Horst Dreßen und De Wollsocks beim BSV Profil 4h Rennen

news-details

Das 4h Rennen vom BSV Profil gehört der Vergangenheit an. Es war die 4. Ausgabe und meine dritte Teilnahme. 2014 als Einzelstarter und 2015 und 2017 im 4er Team. Ich bin schon einige Rennen gefahren, aber dieses hier ist sowohl für die Teilnehmer als auch die Zuschauer sehr interessant.

Die Strecke ist ein anspruchsvoller MTB Rundkurs von gut 5km Länge. Das bedeutet die Fahrer kommen in regelmäßigen Abständen an den Zuschauern vorbei. So alle 20min im Schnitt. Die top Fahrer etwas schneller und die anderen etwas langsamer.


Wir starteten als 4er Team "De Wollsocks" mit Fussball Trikots aus den 80er. 30 Jahre alt, aber passten Horst Dreßen / Dirk Franke / Jürgen van der Veen / Michael Franke noch immer. Der Spass und Freude am MTB fahren stand für uns im Vordergrund. Platzierung spielt keine Rolle. Nicht letzter und alle gesund geblieben. Das war unser Ziel und das haben wir erreicht.

Ich fand schade dass wenige Zuschauer den Weg zum Rennen gefunden haben. Alle diejenigen haben ein tolles Rennen, leckere Cafeteria,Pommes Bude und Bierwagen verpasst. Aber nicht traurig sein. Ich hoffe nächstes Jahr gibt es die 5. Ausgabe vom 4h Rennen des BSV Profil.
Für mich war es das erste und letzte Radelrennen dieses Jahr.


Guts Nächtle
Gruß Horst

Bilder