Die Mountainbiker im FC Germania Vossenack waren auch 2018 aktiv

news-details

Auch 2018 war unsere kleine Mountainbike-Gruppe wieder aktiv. Der eine mehr, der andere weniger. So soll es auch sein. Das fahren in unserer Gruppe verpflichtet zu nichts. Wer kann, der kommt.

Wir wissen auch, wenn das Rad mal etwas länger gestanden hat, läuft es viel schwere. Da reicht es nicht nur die Kette zu ölen. Es ist immer eine tolle Erfahrung, wenn man seinen Leistungsstand kennt und auch spührt. Jeder weiß, wenn es Zeit wird, sich mal wieder auf das Rad zu schwingen.

Schon früh im Jahr waren wir alle sehr zuversichtig was unsere Fitness anging. Die ersten Pläne wurden gemacht. Für den einen sind es die Ausfahrten die jedes Jahr in unserer Gegend angeboten werden. Dabei nimmt man sich vor, die Strecke zu bewältigen und die schöne Landschaft zu genießen. Wenn es etwas mehr sein darf, geht das natürlich auch. Dann ist aber Training angesagt. Neben den Dienstagsrunden kann sich jeder auf seine Events vorbereiten. Wir sprechen uns ab und haben ein Ziel vor Augen. Für Axel Fuhs, Denis Vieß und Guido Geulen was das im Juni der MTB-Marathon am Rursee. Das waren 70 km und 1.700 Höhenmeter. Zwischen 4h und 4,5h waren alle glücklich im Ziel. Der Sieger im Rennen benötigte 2:38:48. Das ist dann aber eine andere Welt.

Unser Fokus lag nun auf dem 4h-Rennen vom BSV Profil

Am 15. Septemper 2018 war es dann soweit. Toll, das wir für Mountainbiker so eine Veranstaltung in Vossenack haben. Diesmal sind wir sogar mit zwei Teams gestartet. Im Team „De Wollsocks“ mit Michael Franke, Dirk Franke, Horst Dreßen und Jürgen van der Veen haben wir mit 11 Runden in 4:04:53 unser Ziel erreicht. Mit 12 Runden in 4:01:20 legte wir im Team „Transalp“ mit Axel Fuhs, Peter Fuhs, Guido Geulen und Denis Vieß noch was oben drauf. Das neue Ziel für unser Jubiläumsjahr 2019: Dabei sein und Spaß haben. Ansonsten viele schöne Ausfahrten. Wer Lust hat fährt einfach mit uns. Dienstags um 18:00 Uhr ab Sportheim. Richtig los geht es wieder mit der Sommerzeit ab Anfang April oder nach Absprache.

Bilder