Starker Auftakt der neuen Damenmannschaft

Am Samstag den 08.09 bestritt die neugegründete Damenmannschaft der SG Vossenack/Hürtgen ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen Soccerlife Düren.

Beide Mannschaften trafen schon in der Vorwoche im Pokal aufeinander. Dort wurde nach einem harten und kampfbetonten Spiel in der Verlängerung leider 4:2 verloren. Umso größer waren die Erwartungen aller Beteiligten für das zweite Aufeinandertreffen. Und sie wurden erfüllt....

Von Anfang an hatten unsere Damen das Spiel fest im Griff und dominierten über weite Strecken das Spiel. Durch erstklassige Kombinationen und Variationen im Angriffsspiel, liess man den Gegner nicht ins Spiel kommen. Der Druck aufs Gegner-Tor wurde immer größer und die Führung lag in der Luft. Leider zahlte sich die spielerische Überlegenheit nicht aus und es kam was kommen musste. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der sonst sehr starken und kompakt spielenden Abwehr erzielte Soccerlife das bis dahin unverdiente 0:1 in der ersten Halbzeit. Der Ärger war natürlich groß aber mit einer "Jetzt erst Recht!!"-Philosophie wurde der Druck aus unserem Mittelfeld noch größer. Erneut wurden zahlreiche Chancen vergeben aber die Mannschaft steckte nicht auf. Und in der 77 Minute war es dann soweit. Stefanie Ahns erzielte durch energisches Nachsetzen den längst überfälligen Ausgleich. Soccerlife konzentrierte sich danach nur noch aufs Konterspiel und schaffte es damit fast nochmal das Spiel zu kippen. Doch die Abwehr und der Torwart waren auf ihren Posten und entschärften noch zwei gute gegnerische Angriffe.

Alles in allem war das Auftaktspiel unserer Damen ein sehr guter Start in die Saison und wenn man in den nächsten Spielen ein paar der zahlreichen Chancen verwertet, dann werden die ersten drei Punkte nicht allzu lange auf sich warten lassen.