Fulminanter Rückrundenstart unserer Damen

Am letzten Samstag starteten unsere Damen, nach dem ausgefallenen Spiel gegen Soccerlife, in die Rückrunde.

Erster Gegner war die neu gemeldete Truppe der A-Juniorinnen aus Mausauel, die sich entschlossen haben, die verbleibenden Spieltage bei den Damen zu absolvieren.

Obwohl von Anfang an klar war wer "Herr" bzw. "Dame" im eigenem Stadion war, begann die Partie etwas holperig. Da bisher wetterbedingt nicht draussen trainiert werden konnte, dauerte es entsprechend einige Zeit bis Pässe und Flanken in gewohnter Präzision ausgeführt wurden. Nach circa 20 Minuten kehrte dann aber das erfolgreiche Kurzpassspiel zurück. Die drückende Überlegenheit wuchs und zur Halbzeitpause führte man verdient mit 2:0 durch die Tore des zentralen Mittelfeldes Stefanie Ahns und Annika Palm. Weitere vergebene 100%ige Torchancen verhinderten eine höhere Führung.

Nach kurzer Ansprache in der Kabine kehrte dann die Mannschaft motiviert zurück aufs Feld und zeigte endlich wieder den gewohnt starken Fußball der Hinrunde. Mit einem gefühlten Ballbesitz von 90% folgte ein wahrer Sturmlauf aufs Tor der tapfer verteidigenden Mausauelerinnen. Da der Gegner allerdings ohne Ersatzspieler angereist war kam was kommen musste.... die Kondition liess nach und die Fehler in der Verteidigung wuchsen. Die VHlerinnen wussten dies zu nutzen und erhöhten erneut den Druck. Weitere Tore von Annika Palm und Stefanie Ahns, zwei Tore von Michelle Thieves und ein Hattrick von Annika Napieraj erhöhten das Ergebnis auf 9:0. Lobend zu erwähnen ist zudem die starke defensive Leistung der Abwehr- und Mittelfeldspieler die in den ganzen 90 Minuten keinen einzigen Torschuss zuliessen.

Das Trainerteam zeigte sich auf Grund der zweiten Halbzeit sehr zufrieden mit dem Spiel und hofft auch in den nächsten Spielen auf starke Leistungen. Die nächste Partie soll am Mittwoch gegen Soccerlife Düren stattfinden. Fans und Freunde der Mannschaft sind herzlich eingeladen unser Team vor Ort zu unterstützen :)