Das DFB Mobil ist am 31.8.2019 am Sportplatz in Vossenack

Der FC Germania Vossenack begrüßt am Samstag, 31. August, um 10 Uhr das DFB-Mobil auf dem Sportplatz in Vossenack zum Training für die E- und F-Jugend und ihre Trainer.

Was ist das DFB Mobil überhaupt?

Im DFB-Mobil schickt der Deutsche Fußballbund geschulte Trainer in Vereine, um dort bei einer Demo-Einheit moderne Trainingsmethodik zu vermitteln und in einer anschließenden Informationsveranstaltung weitere hilfreiche Tipps rund ums Training und das Vereinsleben zu geben.

Die Informationsveranstaltungen des DFB-Mobil gliedern sich in zwei Bausteine. Jede Veranstaltung enthält ein knapp zweistündiges Programm mit praxisnahen Informationen und Hilfestellungen. Der erste Baustein ist ein modernes Kinder- oder Jugendtraining (Dauer: 70 bis 90 Minuten). Im Fokus steht die praktische Demonstration eines altersgerechten Fußballtrainings. Die Vereinstrainer werden dabei aktiv eingebunden, ihre Fragen können unmittelbar beantwortet werden. Der zweite Baustein sind Informationen zu aktuellen Themen des Fußballs (45 Minuten).

Weitere Informationen zum DFB Mobil gibt es hier.