Zweite Mannschaft setzt ihre Siegesserie fort

Unsere Zweite Mannschaft bleibt in der Kreisliga C4 auf Erfolgskurs. Mit 7:1 über Boich/Thum gelang der Elf von „Pep“ Gilles bereits in diesem Kalenderjahr der 4 Sieg in Folge und verteidigt damit den zweiten Tabellenplatz.

Auch wenn in den ersten Spielminuten kaum etwas Nennenswertes auf dem tiefen Geläuf in Vossenack passierte, verlief der Auftakt aus Sicht der diesmal in schwarz und rot gekleideten SG II optimal. Nach 17 gespielten Minuten brachte ein Eigentor die Führung für unsere Elf. Nach einer Flanke Marcel Voulon sprang der Ball von der Brust eines Abwehrmanns ins eigene Netz. Damit war das Abwehrbollwerk der Gäste geknackt und der Torreigen eröffnet. In einer einseitigen, aber sehr fairen Partie – hier ein Dank an Geron Steinau, der für den nicht erschienen Schiedsrichter eingesprungen war -  erzielte Thomas Huppertz noch vor der Pause seine Saisontreffer 12 und 13, Kevin Braun erhöhte auf das zwischenzeitliche 3:0 und auch Marcel Voulon stellte mit seinem Treffer den 5:0 Halbzeitstand her.

Mit der beruhigenden Führung im Rücken ließ die SG es im zweiten Spielabschnitt deutlich ruhiger angehen. Zwar hatte man weiter die größeren Spielanteile, doch kamen die Gäste aus Boich/Thum nun ihrerseits zu guten Chancen, so dass „Rütte“ im Tor die ein oder andere brenzlige Situation klären musste. An der Seitenlinie bewies „Peppo“ hingegen ein glückliches Händchen. Gerade mal sieben Minuten brauchte der zuvor eingewechselte Edeljoker Thomas Merten um sein Torkonto in die Höhe zu schrauben.
Erst in den Schlussminuten gelang den Gästen durch einen Distanzschuss der Ehrentreffer, doch stellte anschließend Marcel Voulon, nach schöner Vorlage von Jo Schaaf, mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand und 7:1 Endstand her.