Endlich wieder ein Sieg. SG besiegt Rurtal mit 3:1

Endlich wieder einen Dreier. Im Heimspiel unserer Ersten Mannschaft gelang den Mannen um Nils Degenhardt ein 3:1 Heimerfolg über die Spielgemeinschaft aus Rurtal. Thomas Huppertz und zweimal Niki Krumpen sorgten schließlich mit ihren Treffern für den ersehnten Erfolg.

Trainer Degenhardt, der krank aussetzen musste, setzte zu Beginn auf folgende Elf: Ins Tor rückte wieder Benno Schneider, in der Viererkette spielten Stefan Huppertz, Weinberger, Jan Wildrath und Markus Langwald. Im Mittelfeld spielten Salentin, Hallmanns, Jungspund Alex Wirtz, Krumpen und hinter der einzigen Spitze Marc Wildrath zog Olli Grunwald seine Kreise.

Auf der Bank nahmen Joe Schaaf, Thomas Huppertz, der in der Vorwoche stark spielende Ersatzkeeper Marc Hutmacher und Nils Degenhart platz.
Die Heimelf war bei herbstlichem Wetter zu Beginn bemüht Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, was aber zunächst nicht gelang. Rurtal stand defensiv gut und setzte seinerseits auf schnelle Konter. In der 25. Minute erzielte der Gast nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld und einem Missverständnis in der SG-Abwehr das 1:0. V/H, mittlerweile gewohnt mit Rückständen umzugehen, ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. Man eroberte die Kontrolle über das Spiel und kam auch in der 35. Minute durch Thomas Huppertz nach starker Balleroberung und anschließendem Pass von Max Hallmanns zum Ausgleich. Huppertz war früh für den gelb/rot gefährdeten Kapitän Sven Salentin (Anm. d. Red.:nicht nur wegen der gelben Karte zurecht!) eingewechselt worden. Huppertz rückte mit Marc Wildrath in die Spitze und konnte trotz 2 wöchigem Urlaub sofort seine Torgefahr unter Beweis stellen.

In der Halbzeitpause ließ der Trainer die Mannschaft unverändert. Mit dem festen Willen nach längerer Durststrecke wieder einen Dreier einzufahren startete man in Halbzeit zwei. Der Einsatz der Gastgeber sollte belohnt werden: Marc Wildrath servierte Niklas Krumpen mustergültig den Ball und dieser vollstreckte mit seinem 3. Saisontor. Vossenack/Hürtgen kontrollierte die Partie über die gesamte zweite Halbzeit. Niklas Krumpen konnte nach Pass von Thomas Huppertz mit seinem zweiten Tor auf 3:1 erhöhen. Kurze Zeit später hatte er sogar noch die Chance auf den lupenreinen Hattrick, aber sein Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Trainer Degenhardt gönnte ihm aber den verdienten Applaus und brachte Johannes Schaaf für die Schlussviertelstunde.

Das Spiel endete mit 3:1 und V/H landete den ersten Dreier nach 4 sieglosen Spielen. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr gegen den zuletzt erstarkten Aufsteiger aus Pingsheim statt.