Ehrung von Manfred Kremer mit der goldenen Ehrennadel

Pandemiebedingt liegen schwierige Zeiten hinter der Tischtennisabteilung - und auch noch vor ihr - erst recht für eine Hallensportart. Die Tischtennisabteilung berichtet über ihr Jahr im FC Report 2021.

Manfred Kremer (rechts) - mit der goldenen Ehrennadel des Westdeutschen Tischtennisverbandes WITV ausgezeichnet. - Foto: FC Germania Vossenack

Nach dem Ausbruch im März 2020 konnten wir nach den Sommerferien wieder die Saison 2020/2021 ohne Doppelspiele beginnen. aber leider nur für eine sehr kurze Zeit. Schon nach den Herbstferien 2020 war leider wieder Feierabend und das hielt nahezu ein ganzes Jahr an. Erst im September 2021 ging es wieder los. Sollten wir überhaupt eine Mannschaft melden? Unsere kleine Gruppe war einstimmig dafür. Tatsächlich konnte bis Weihnachten 2021 eine komplette Halbserie gespielt werden.

Goldene Ehrennadel des WITV für Manfred Kremer

In der 3. Kreisklasse belegten wir einen erfreulichen dritten Platz. Im letzten Heimspiel am 03.12.2021 wurde der (Mit-)Gründer der Tischtennisabteilung, die in diesem Jahr 65 Jahre alt wird (gegründet 1957), unser nach wie vor aktiver Sportkamerad Manfred Kremer. mit der goldenen Ehrennadel des Westdeutschen Tischtennisverbandes WITV geehrt. Im kleinen Kreis wurde anschließend ein wenig gefeiert.

Mit Beginn des Jahres 2022 wurde dann wieder der Spielbetrieb eingestellt. Unter Einhaltung mancher Vorschriften kann in der Turnhalle der Grundschule freitags ab 18:15 Uhr trainiert werden. Ein Jugendspielbetrieb kann leider z. Zt. nicht angeboten werden.
Die Tischtennisabteilung des FC Germania Vossenack wird geleitet von Gerd Wildrath (Tel.: 02429/2213) und Patrick Symma (Tel.: 02429/3311).

Interessierte sind jederzeit herzlich Willkommen.