E-Mädchen im Kölner RheinEnergieStadion

Fußballerinnen der SG Vossenack-Hürtgen in der 2.Bundesliga. Unsere E-Mädchen sind beim Zweitligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Braunschweig in das Kölner RheinEnergieStadion eingelaufen

Einmal mit Fußballprofis in ein vollbesetztes Stadion einlaufen - davon träumen viele junge Fußballerinnen und Fußballer. Für 14 Mädchen der E-Juniorinnen Mannschaft der SG Vossenack–Hürtgen ging dieser Traum vergangenen Montag anlässlich des Zweitligaspiels 1.FC Köln gegen den Tabellenführer von Eintracht Braunschweig in Erfüllung!

Vor mehr als 38.000 Zuschauern liefen die jungen Nachwuchsfußballerinnen gemeinsam mit den Profis vom 1. FC Köln und Eintracht Braunschweig an der Hand in das RheinEnergieStadion ein.

Vom Mittelkreis aus grüßten die jungen Fußballerinnen die zahlreichen Fans, sowie die mitgereisten, stolzen Eltern. Kannten die 8 - 11-jährigen die Profis bisher nur aus der Ferne, können sie jetzt davon berichten, Stars der 2.Bundesliga, u.a. Timo Horn, Anthony Ujah, Kevin McKenna  und die beiden Braunschweiger Top-Torjäger der Liga, Dominik Kumbela und Dennis Kruppke auf das Spielfeld begleitet zu haben. Dies war für die Spielerinnen sicherlich eines der aufregendsten Erlebnisse im noch jungen Fußballerleben, von dem sie noch lange schwärmen und  berichten werden.

Ganz nach dem Motto „Unsere Kinder sind die Zukunft“ zeigte dieser ereignisreiche Tag wieder einmal, dass die Verantwortlichen der Sparte „Mädchenfußball“ in der Spielgemeinschaft aus Vossenack und Hürtgen stetig und mit Erfolg bemüht sind, den Nachwuchskickerinnen neben dem Fußballspielen immer etwas Neues anzubieten.