E-Mädels bei Höhner Rocking Roncalli Show in Düren

Fußball-Mädchen treffen die HÖHNER Mädchenmannschaft der SG Vossenack-Hürtgen zu Gast bei der Höhner Rocking Roncalli Show.

16 Mädchen im Alter von 8-12 Jahren der E - Juniorinnen-Mannschaft der SG Vossenack – Hürtgen waren am Sonntag, dem 09.06.13 auf dem Annakirmes-Platz in Düren.zu Gast bei der „Höhner Rocking Roncalli Show“.

Diesen Event hatten sich die talentierten Spielerinnen aus der bestehenden Spielgemeinschaft Vossenack und Hürtgen redlich verdient, da sie seit nunmehr 3 Jahren aktiv und mit großem Ehrgeiz erfolgreich am Fußball-Spielbetrieb teilnehmen.

Die sehr gute Stimmung im Mädchen-Team und die hohe Trainingsbeteiligung sind die Rezepte für den Erfolg und man merkt, dass sich die Spielerinnen so auch stetig verbessern.

Neben dem Fußballspielen versucht man bei der Spielgemeinschaft Vossenack-Hürtgen,
aber auch abseits des Sportplatzes, den Gemeinschafts- bzw. Teamgeist immer weiter zu fördern. So waren die „Mädels“ bereits bei diversen Länderspielen zu Gast, im Dezember des letzten Jahres begleiteten sie vor mehr als 38.000 Zuschauer die Profis von Eintracht Braunschweig in das Kölner Rheinenergie Stadion  und jetzt das aktuelle Highlight, der Besuch der „Höhner Rocking Roncalli Show“.

Nach den Ferien folgt dann der nächste Höhepunkt, wenn für 3 Tage die gesamte Mädchen-und Damenfußball-Abteilung mit ca. 50 Spielerinnen in ihr Trainingslager nach Solingen fährt. Das diesjährige Trainingslager ist auch ein ganz Besonderes, da es zum 10. Mal durchgeführt wird und somit schon ein kleines Jubiläum gefeiert werden kann.

Fußballinteressierte Mädchen aller Altersklassen sind natürlich immer willkommen.
Trainiert wird jeden Montag und Mittwoch von 17.30 – 19.00 Uhr auf der Rasenplatz-Anlage in Hürtgen. Weitere Informationen können telefonisch bei Jürgen Grobusch unter der Rufnummer 0171-2421527 angefordert werden.