Zweite Mannschaft der SG Vossenack/Hürtgen siegt in Winden

Das Spiel der Ersten am Sonntag fiel witterungsbedingt aus. Die Zweite siegt mit 3:0 beim VfVuJ Winden II.

Um 12:30 Uhr war die Zweite zu Gast beim VfVuJ Winden. Aufgrund des Spielausfalls in Heimbach erweiterte sich der Kader um Max Hallmanns, Lars Ronig und Marvin Wirtz, die sich bereit erklärt hatten auszuhelfen.
Bei starkem Wind und viel Regen startete die SG besser in die Partie, konnte sich jedoch ebenso wie die Heimmannschaft keine klaren Chancen erarbeiten. In der 25. Minute gab es dann den ersten Aufreger der Partie, als der Windener Mittelfeldmann nach einer Beleidigung gegenüber Marvin Wirtz des Feldes verwiesen wurde. Bereits 2 Minuten später erzielte die SG dann die verdiente Führung durch Max Hallmanns. Im Anschluss erspielte sich die Mannschaft weitere Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Dem konnte die Heimmannschaft nur mit mehr Härte etwas entgegensetzen. Kurz vor der Halbzeit zog Marvin Wirtz dann aus gut 25 Meter einfach mal ab, überraschte den in dieser Szener äußerst unglücklich aussehenden Keeper und erzielte den 2:0 Halbzeitstand.
Die erste Chance nach dem Wechsel verbuchte dann der Stürmer der Heimmannschaft, der jedoch an Marc Hutmacher scheiterte. Aufgrund einer Verletzung des Windener Spielertrainers musste die Partie in der Mitte der zweiten Halbzeit für 15 Minuten unterbrochen werden. Wir wünschen von hier aus gute Besserung. Kurz nach der Unterbrechung krönte Max Hallmanns seine Leistung mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 3:0.
Auch im Anschluss hatte die SG weiter die Möglichkeiten um die Führung auszubauen, scheiterte jedoch entweder am gegnerischen Torwart oder an der Ungenauigkeit im Abschluss. Die wenigen Vorstöße der Heimmannschaft unterband die SG-Defensive meist schon im Ansatz oder wurden vom Keeper entschärft.

Damit festigt die SG mit dem nächsten Dreier Platz 2 und hält den Druck auf den punktgleichen Tabellenführer aufrecht.

Am nächsten Wochenende beenden beide Mannschaften die Hinrunde vor heimischem Publikum mit einem Derby.

Zweite: SC Alemannia Straß II
Sonntag, 06.12.2015