Wie kann die Saison zu noch Ende gespielt werden?

Mittlerweile haben wir Ende Februar und der Ball im Amateursport rollt aufgrund der Corona Pandemie bereits seit Ende Oktober nicht mehr. Der Fußballkreis Mittelrhein hat sich nun zu seinen Plänen, wie die Saison noch sportlich beendet werden kann, geäußert.

news-details
Foto: n/a

Bei allen Ideen und Plänen die derzeit erarbeitet werden, ist man von den politischen Entscheidungen abhängig. Klar ist aber auch, dass bis spätestens Mitte bis Ende Mai der "Restart" der Saison erfolgen muss, damit noch eine sportliche Entscheidung herbeigeführt werden kann. Allenfalls würde die Spielzeit annulliert und es würde keine Auf- und Absteiger geben.

Hier 5 Grundsätze auf einen Blick:

1. Der Spielmodus soll in eine einfache Runde geändert werden.
2. Die Saison wird mit dem Spieltag fortgesetzt, an dem sie Ende Oktober unterbrochen worden ist.
3. Die Saison endet am 30. Juni 2021.
4. Der FVM strebt eine einheitliche Wertung der Staffeln an.
5. Der FVM will sportlich einen Herren- und Frauen-Pokalsieger ermitteln, der an der ersten DFB-Pokalrunde teilnimmt

Quelle: FVM