U17 Mädels verpassen knapp in der Halle den Titel

Am vergangenen Samstag fanden in Nörvenich die U13 Hallenkreismeisterschaften für U13-Mädchenmannschaften des Kreises Düren statt.

Die U17-Mädchenmannschaften spielten in Nörvenich den Hallenkreismeister aus, hier sicherte sich die Mannschaft der SG Vossenack-Hürtgen mit 6 Siegen, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen und einem Torverhältnis von 17-3 Toren mit 22 Punkten den Titel des Vize-Hallenkreismeisters 2008/2009.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten hier Jacqueline Napieraj, Anika Rüttgers, Jenny Laufer, Ramona Berke (1 Tor), Rebecca Müller (1 Tor), Jana Rüttgers (1 Tor), Julia Caspers (9 Tore) und Melanie Steffens (5 Tore).

Neben der genannten U13 und U17, nehmen auch die U11 und U15 – Mannschaften der SG Vossenack-Hürtgen erfolgreich am Spielbetrieb teil, so dass allen Mädchen im Alter von 7-17 Jahren die Möglichkeit gegeben wird dem runden Leder nachzujagen.

Die Mädchenfußball-Abteilung der Spielgemeinschaft, die nunmehr bereits im 7. Jahr aktiv und erfolgreich am Fußball-Spielbetrieb teilnimmt, wächst kontinuierlich weiter. Inzwischen spielen nicht nur Mädchen aus Vossenack und Hürtgen hier Fußball, sondern aus der gesamten Gemeinde Hürtgenwald, aus der Nachbargemeinde Simmerath und auch aus dem Stadtgebiet Düren vermeldet man Zulauf. Weitere interessierte Spielerinnen im Alter von 7-16 Jahren und auch junge Damen ab 17 Jahren sind herzlich willkommen.