SG edel Fan Tobias Palm in den Aachener Nachrichten

Die Aachener Nachrichten haben einen tollen Bericht über unseren treusten Fan Tobias Palm veröffentlicht. Inklusion war und ist bei uns glücklicherweise nie ein großes Thema gewesen, denn es wird schon seit Jahren aktiv gelebt.

SG Fan Tobias Palm - Foto: Familie Palm

Tobias Palm ist 21 Jahre alt, fast immer gut gelaunt und großer Fußballfan. Tobias ist besonders – und dennoch mittendrin. Das liegt auch an den Fußballern aus Vossenack, für die Inklusion zum Alltag gehört. Er liebt den 1. FC Köln und ist darüber hinaus der wohl größte und treuste Fan einer ganz anderen Mannschaft, die ein paar Klassen niedriger spielt: Spielgemeinschaft Vossenack/Hürtgen, bislang Kreisliga A.

Die Heimspiele verpasst er fast nie, ist bei vielen Auswärtsspielen dabei, wird als Mannschaftsarzt geführt und ist für das Aufstellen und Abbauen der Eckfähnchen und Sitzbänke fest eingeplant. „Ich habe immer das Eisspray in der Tasche“, erzählt der 21-Jährige. Genauso schön wie Fußball ist für Tobias eigentlich nur das Schaukeln. [...]

Den ganzen Artikel über Tobias könnt ihr mit einem Zeitungs Abo über folgenden Link lesen: Tobias – der treuste Fan in der Kreisliga

2022_06_SG_TobiasPalm_Kirmes