Knappe 1:0 Niederlage zum Rückrundenstart

Endlich konnte gestern nach elend langer Winterpause wieder gespielt werden. Leider fuhr unsere Mannschaft ohne etwas Zählbares wieder aus Heimbach nach Hause. Am Ende musste man sich dem Tabellendritten mit 1:0 geschlagen geben.

news-details
Foto:

In einem hartumkämpften Spiel auf der gut zu bespielenden Asche in Heimbach sah sich unsere Elf zunächst druckvollen Aktionen der Gastgeber ausgesetzt, die aber von der heute aufmerksamen Defensive unterbunden werden konnten. Nach einer Viertelstunde konnte unser Team sich mehr und mehr befreien und kam nach einigen klug und schnell vorgetragenen Kontern zu guten Möglichkeiten. Aber weder Marvin Wirtz (21.), noch Andreas Offermann (30.) und Sven Salentin (43.) gelangen es, den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Führungstreffer zu erzielen. Auf der anderen Seite war Benno Schneider der gewohnt sichere Rückhalt im Tor.

Nach dem Wechsel erhöhte zunächst wieder die SG Nordeifel das Tempo und es brannte das ein oder andere Mal im Sechszehner unserer SG. In der 64. Minute führte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zu einem schnellen Gegenangriff der Nordeifler und nach einem Querpass von der Torauslinie war ein Stürmer der Gastgeber den Tick schneller am Ball und erzielte die 1:0 Führung.

Unsere Elf versuchte danach alles, um den Ausgleich zu erzielen und Spieltrainer Nils Degenhardt wechselte mit Mike Robertz und Thomas Huppertz weitere Offensivspieler ein. Die beste Ausgleichschance vergab Marvin Wirtz in der 71. Minute, als seine Direktabnahme nach Zuspiel von Andreas Offermann nur um Zentimeter am Pfosten vorbeirauschte. In der Folgezeit drängte das Team zwar auf den Ausgleich, sah sich aber auch immer wieder gefährlichen Kontern der Gastgeber ausgesetzt. Am Ende blieb es bei diesem knappen 1:0 Erfolg.

Trotz einer guten kämpferischen Leistung fuhr man also mit leeren Händen nach Hause.

Schneider - Voßen, Marz, Degenhardt, Braun (74. St. Huppertz) - Grunwald, Ch. Offermann (66. Robertz), A. Offermann, Wirtz, Salentin (74. Th. Huppertz) - Wildrath