Kein Sieger im Derby gegen Burgwart Bergstein

news-details
Foto:

Ein spannendes Derby sahen die rund 120 Zuschauer gestern in Vossenack. In einem umkämpften aber dennoch fairen Spiel trennten sich unsere SG und die Nachbarn von Burgwart Bergstein nach 90 Minuten letztendlich mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

Besonders der Ausgleichstreffer von Kay Clasen kurz vor Schluss ließ die vielen Zuschauer jubeln. Zuvor hatte Mike Robertz, nach einer torlosen ersten Halbzeit, mit einem satten Schuss unsere Farben in Führung gebracht (58.). Die Gäste aus Bergstein waren davon keinesfalls beeindruckt und kamen kurze Zeit später durch einen Distanz Heber von Jansen, über den zuvor noch rettenden Keeper Schneider, zum Ausgleich (65.).  Für einen noch größeren Jubel des  Burgwarter Anhangs sorgte  Gerold mit einem  wunderschöner Distanzschuss in den Winkel (70.). Dafür dass es für die SG dennoch noch zu einem versöhnlichen Nachmittag wurde, sorgte unser Youngster. Kay Clasen fasste sich fast mit dem Schlusspfiff ein Herz, sein abgefälschte Schuss  prallte gegen den Pfosten, überlegte sich kurz ob rein oder raus und kullerte zum  viel umjubelten Ausgleich doch noch  über die Linie... 

Sieg der Zweiten am morgen gegen Berzbuir

Unsere Zweite Mannschaft ist nach der herben 6:0 Niederlage unter der Woche gegen Düren 99 V wieder zurück in der Spur. Gegen den zunächst nur mit 10 Mann angetreten Gegner aus Berzbuir traf man am Ende vorne 8-mal und hinten bekam der Hempel noch einen rein.