Gemeindepokal: SG siegt deutlich gegen Gey und zieht ins Finale ein

In der Vorrunde des diesjährigen Gemeindepokals besiegte die SG mit einem gemischten Team aus erster und zweiter Mannschaft den Kreisliga A-Absteiger aus Gey deutlich mit 4:0 und steht damit am kommenden Samstag im Finale.

news-details
Foto:

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Das wurde auch bei der Kaderbenennung zum Spiel bemerkbar. Mit Marvin Wirtz, Marco Kurth, Max Hallmanns, Niklas Krumpen, Thomas Voßen und Kay Clasen weilten gleich 6 Spieler der ersten Mannschaft im Sommerurlaub. Des weiteren fehlten Marc Wildrath, der gesperrte Mike Robertz und die noch nicht spielberechtigten A-Jugendlichen Lukas Claßen und Marvin Koll. Tatkräftige Untestützung kam aus unserer Zweitvertretung, die uns mit Oliver Grunwald, Niklas Cremer, Kevin Braun und Thomas Huppertz 4 Spieler zur Verfügung stellte.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten seitens der SG, steigerte sich die Mannschaft von Minute zu Minute und ging Mitte der ersten Halbzeit durch den Treffer von Kevin Braun (Vorlage: A. Offermann) verdient in Führung. Wenige Minuten später erzielte Thomas Huppertz das 2:0 nachdem er den Keeper des BSV umkurvte und locker ins Tor einschob (Vorlage: A. Offermann). Nur eine Minute später war es erneut Thomas Huppertz der nach einer Flanke von Markus Möller den Torwart überwunden hatte. Auch in der zweiten Halbzeit ergaben sich einige Chancen für die SG. Zunächst traf Thomas Huppertz nach einer Ecke lediglich die Latte und später Niklas Heinrichs den Pfosten. Gegen Ende des Spiels machte er es besser und markierte den Endstand von 4:0. Somit konnte die SG einen ungefährdeten Sieg einfahren und trifft am Sonntag auf den Sieger des Duells zwischen Germania Burgwart und der Alemannia aus Straß, welcher am kommenden Donnerstag um 19:00 Uhr in Straß ermittelt wird. 

Aufstellung SG: Schneider, Möller, C. Offermann, A. Wirtz (45. Heinrichs), Ronig, A. Offermann, Grunwald (45. Cremer), Wirth, J. Hallmanns, Braun, T. Huppertz

Für unsere SG geht es bereits am Mittwoch weiter. Dann trifft die SG im Kreispokal auf den TUS Germania Birgel. Anstoß ist um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Vossenack.