Der Sportplatz wird saniert und ein neuer Rasen verlegt

Endlich ist es soweit. Der Sportplatz in Vossenack wird saniert und ein neuer Rasen verlegt. Aber auch um den Platz herum tut sich einiges.

news-details
Der Sportplatz in Vossenack wird saniert und bekommt einen neuen Rasen. Foto: Markus Möller / Winfried Scholl



2022_06_Sportplatzumbau2 Lange mussten wir auf die Sanierung unseres Sportplatzes warten, aber nun ist es endlich soweit. Die Firma Ley hat heute damit begonnen die Grasnarbe abzuschälen. Der Untergrund wird anschließend mit Lava und Sand aufgearbeitet, planiert und eingesät, so dass die Arbeiten hoffentlich Ende des Monats abgeschlossen sind.

Im Anschluss heißt es noch düngen und reichlich bewässern, damit der Platz zügig in einem saftigen und gepflegten grün erstrahlen kann. Das Spielfeld selber wird zukünftig kürzer als früher ausfallen, so dass man endlich mehr Platz an der Torauslinie hat.

Aber nicht nur der Platz wird saniert, auch drumherum tut sich einiges. Die Sprunggrube wird verlegt und die Laufbahn wird ebenfalls aufgearbeitet und mit einer neuen Schicht Asche bedeckt.