Bye Bye Kreisliga B - Zweite Mannschaft steigt ab

Bereits vor dem letzten Spieltag waren die Würfel gefallen. Unsere Zweite Mannschaft steigt nach 2 Jahren B-Liga wieder in die Kreisliga C ab. Nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen den VfR Vettweiß stand fest, dass die Mannschaft von unserem Spielertrainer Oliver Grunwald den Gang in die Kreisliga C antreten muss.

Quelle: Fupa.net, Statistik Kreisliga B Zugehörigekeit 2. MannschaftDabei hätte es wie in der vergangenen Saison zu einem wahren Abstiegsendspiel kommen können, denn am letzten Spieltag sollte der bis dato ebenfalls abstiegsbedrohte FC Rhenania Girbelsrath in die Eifel kommen. Zu einer Kopie der Vorsaison sollte es aber nicht kommen. Durch einen Sieg am letzten Spieltag über unseren Ortsnachbarn BSV Gey hatte sich unsere Zweite damals noch in aller letzter Sekunde retten können.

Durch die Niederlage auf der Pfingstsportwoche gegen Vettweiß war das letzter Saisonspiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Girbelsrath, der drei seiner letzten vier Spiele gewinnen konnte, nur noch Makulatur. Selbst bei einem Sieg hätte man nicht mehr auf einen Nichtabstiegsplatz springen können. So war bereits vor der abschließenden Partie die „Luft raus“. Zwar konnte die SG durch Alexander Wildrath früh in Führung gehen, musste sich aber am Ende mit 2:7 den Gästen geschlagen geben.