Auch Berzbuir kann die SG Vossenack/Hürtgen 2 nicht aufzuhalten

Unsere Zweite eilt weiter von Sieg zu Sieg und bleibt auch am vierten Spieltag ungeschlagen. Mit 4:2 siegte man heute durch die Tore von Voulon, Degenhardt, Vieß und Hutmcher in Berzbuir.

Zum dritten Saisonspiel trat die 2. Mannschaft der SG Vossenack/Hürtgen in Berzbuir an. Aufgrund des verschobenen Spiels der ersten Mannschaft wurde das Team durch Marcel Voulon, Sven Salentin und Andreas "Toni" Offermann verstärkt.

Angesichts des engen Spielfeldes in Berzbuir war man auf ein kampfbetontes Spiel eingestellt. Bereits nach drei Minuten führte der erste gelungene Angriff zur Führung. Nach einem langen Pass von Nils Degenhardt nahm Sven Salentin den Ball auf dem linken Flügel spektakulär mit, enteilte seinem Bewacher und flankte maßgenau auf den Kopf von Marcel Voulon, der schulmäßig einnickte. Ein toller Angriff!

Die SG hatte das Spiel weiterhin im Griff, aber Berzbuir war durch ihre spielstarke Offensive immer wieder gefährlich. Nachdem auf beiden Seiten gute Chancen vergeben wurde, glich der Gastgeber in der 35. Minute nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum durch Severin Frohn aus. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen.
Nachdem Wechsel gelang es der SG, durch aggressiveres Arbeiten gegen den Ball mehr und mehr Übergewicht zu bekommen. Mehrfach konnte sich Ingo Zwack auf Seiten der Berzbuirer auszeichnen. Aber auch in dieser Phase setzte der Gastgeber auch immer wieder durch schnelle Konter gefährliche Nadelstiche. Dennoch war die Führung nach 62 Minuten für die SG verdient. Alex Wildrath war über den rechten Flügel in den Strafraum eingedrungen und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Für den nicht immer sicher wirkenden Unparteiischen gab es hier nur eine Entscheidung - Strafstoß. Nils Degenhardt verwandelte diesen sicher zum 2:1.

Doch wieder konnte Berzbuir zurückschlagen. Nur 120 Sekunden später war nach einer Flanke Michael Strauch zur Stelle und köpfte den Ball gegen die Laufrichtung von Thomas Rüttgers unhaltbar ein.
Die SG musste sich kurz schütteln, blieb aber dann weiter am Drücker. Nach einem wahren Scheibenschießen im Strafraum war es schließlich der eingewechselte Denis Vieß, der den Ball zur erneuten Führung versenkte. Bis auf einen Kopfball von Marius Frohn, der auf die Latte des Tores der SG fiel, kam der Sieg in der Schlussphase nicht mehr wirklich in Gefahr. Mit dem 4:2 in der Schlussminute war das Spiel dann endgültig entschieden. Nach einem Konter wurde Sven Salentin zunächst etwas abgedrängt, flankte anschließend aber zentimetergenau auf Marc Hutmacher und dieser traf aus kurzer Distanz per Flugkopfball.

Insgesamt nimmt die SG verdient die drei Punkte mit nach Hause, auch wenn Berzbuir gerade im Offensivbereich durchaus gefährlich war. Mit nun neun Punkte aus drei Spielen ist der Saisonstart absolut gelungen. Am Freitag geht es um 19 Uhr in Hürtgen mit dem Heimspiel gegen GFC Düren V weiter.