Zurück in der Spur - Heimsieg gegen Binsfeld

Gegen die tabellarisch favorisierten Binsfelder feierte die SG einen nie gefährdeten Heimsieg. Zweimal Thomas Huppertz, Michael Jansen und Sven Salentin sorgten mit ihren Toren für ein deutliches 4:0.

Trainer Degenhardt musste seine Mannschaft auf mehreren Positionen umbauen. Vor Torwart Schneider, der zum 4. mal in den letzten 5 Spielen seinen Kasten sauber hielt, spielten von rechts nach links das Abwehrbollwerk bestehend aus Stefan Huppertz, Jochen Kreutz, Kapitän Schröder und Markus Langwald. Die Doppelsechs bildeten die beiden jungen dynamischen Langwaldbrüder Thomas und Stefan. Auf den Außenpositionen „wirbelten“ rechts Sven Salentin und links Michael Jansen und im Sturm setzte der Trainer auf Toptorjäger Thomas Huppertz und Joker Thomas Merten.

Bei bestem Fußballwetter zeigte die SG (auf dem heimischen Platz in Vossenack immer noch ungeschlagen) von Beginn an, dass die Punkte heute in der Eifel bleiben.

Konsequenter in den Zweikämpfen, läuferisch überlegen und zielstrebig nach vorne dominierte man von Beginn an den Gegner. Das 1:0 markierte verdientermaßen Michael Jansen mit einem satten Schuss aus 20m nach Pass von Thomas Langwald. Bei diesem Spielstand gab es 2 strittige Entscheidungen des Schiedsrichters. Zunächst ließ er einen Angriff der Gäste trotz einer 5m Abseitsstellung weiter laufen, woraus diese  jedoch kein Kapital schlagen konnten und kurze Zeit später klärte der herausgeeilte Torwart Schneider einen Ball halb mit der Schulter und halb mit dem Arm allerdings ohne „strafrechtliche“ Konsequenzen. Kurze Zeit später fiel das 2:0 durch Thomas Huppertz durch einen Schuss aus kurzer Distanz nach scharfer Hereingabe von Thomas Merten. Auch das 3:0 erzielte unser Torjäger, nachdem er sich im Strafraum gegen 2 Gegenspieler durchsetzte und den Ball mit links unten rechts versenkte. Verdientermaßen ging es mit 3:0 in die Pause. Binsfeld hatte in der ersten Halbzeit lediglich eine gute Torchance, die Torwart Schneider vereitelte.

Die zweite Halbzeit ging mit Vossenacker Dominanz weiter. Binsfeld ließ ein Aufbäumen vermissen und so konnte Sven Salentin den Vorsprung nach Pass von Thomas Merten durch einen 18m Schuss in die linke untere Ecke ausbauen. Ein weiteres Tor, erzielt von Thomas Merten nach Pass vom eingewechselten Oliver Grunwald, gab der Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung fälschlicherweise nicht. So blieb es beim letztlich verdienten 4:0 Heimerfolg. Am nächsten Sonntag ist der Tabellennachbar Stockheim zu Gast in der Eifel. Anstoss ist um 15 Uhr.