Vorbereitung auf die neue Spielzeit mit 3 Siegen in 3 Testspielen

Bevor am 26.08. die neue Spielzeit mit einem Heimspiel gegen den Türkischen SV startet, hat der liebe Gott zur Vorbereitung auch noch die Hitze der vergangenen Wochen gepackt. Für Schweiß ist im doppelten Sinne gesorgt und da es bekanntlich keinen Preis ohne Schweiß also Fleiß gibt, ist das auch gut so.

Bevor nun zum Schlussspurt in der Vorbereitung angesetzt wird, werfen wir kurz einen Blick zurück auf die bisherigen Vorbereitungsspiele.

Frühes aus im Dürener Kreispokal

Nach dem 3:1 Sieg im ersten Testspiel gegen den ambitionierten B-Ligisten aus Golzheim, folgte im Kreispokal bereits in der ersten Runde durch eine 2:0 Niederlage gegen den Ligakonkurrenten aus Lendersdorf das Aus.

SG Vossenack/Hürtgen : Alemannia Lendersdorf 2018/19

Erfolgreiche Testspiele gegen TuS Lammersdorf und Roetgen 2

Auf die bis dato einzige Niederlage folgten zwei Siege gegen Mannschaften aus dem Fußballkreis Aachen. Dem frischgebackenen A-Liga Aufsteiger vom TuS Lammersdorf wurde beim 2:0 Heimerfolg, durch Tore von Niklas Krumpen und Florian Vohsen, seine bisher einzige Testspielniederlage zugefügt.

Auch beim Vergleich mit dem B-Ligisten Roetgen 2 blieb die SG erfolgreich. Nach Rückstand drehte man das Spiel und siegte durch die Treffer von Florian Vohsen und Marvin Wirtz mit 2:1.

Feinschliff und Härtetest vor Saisonstart

Bereits am kommenden Wochenende wartet ein echter Prüfstein und steht so etwas wie die Generalprobe für den Ligastart auf dem Programm. Mit dem SV Breing 2 kommt der letztjährige Tabellenfünfte der Aachener A-Liga in die Eifel. Anpfiff des Spiels ist um 15:00 Uhr.