Unwetter verhindert den Bosselbachlauf

Kein Bosselbachlauf 2010 - Ein heftiger Sturm und beachtliche Regenmengen pünktlich zu Beginn unseres Bosselbachlaufes haben dazu geführt, dass wir uns als Veranstalter dazu gezwungen sahen, den diesjährigen Bosselbachlauf abzusagen.

Aufgrund des schlechten Wetters und Windböhen bis zu 98km/h, konnten wir für eine reibungslose und eine vorallem sicherer Laufveranstaltung nicht mehr garantieren. Wir möchten uns dennoch bei allen Läufern, die teils von sehr weit entfernt bereits angereist waren, bedanken und hoffen, dass wir sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen.

Zum jetztigen Zeitpunkt ist keine Ersatzveranstaltung geplant. Die Ergebnislisten der Läufe (Jugendläufe), die vor dem Unwetter durchgeführt werden konnten werden in Kürze auf der Webseite veröffentlicht.

Weitere Laufveranstaltung noch in diesem Jahr
In diesem Jahr wird es dennoch eine weitere Laufveranstaltung in Vossenack geben. Am 30.10 veranstaltet der FC Germanina Vossenack den Nord - Süd Lauf für Langläufer aus dem Altkreis Monschau. Eine Besonderheit zeichnet den Nord-Süd Lauf aus. Für die Mannschaftswertung der Männer und Frauen werden die Teilnehmer entsprechend ihrem Wohnort gewertet, nicht nach Vereinszugehörigkeit.

Gastläufer, die nicht aus dem Altkreis Monschau stammen, sind ebenfalls willkommen. Weitere Informationen hierzu werden später veröffentlicht.