Neue Schwimmkurse in Zusammenarbeit mit dem Freibad

Der Förderverein Freibad Vossenack e.V. bietet in Zusammenarbeit mit dem FC Germania Vossenack in den Sommerferien ab dem 27. Juli Anfängerschwimmkurse im Freibad Vossenack an. Ein Schwimmkurs umfasst 10 Unterrichtsstunden an Vormittagen innerhalb von zwei Wochen für Kinder ab sechs Jahren.

Die Kosten für die Schwimmkurse werden vom Förderverein teilweise übernommen, so dass von den Kursteilnehmern nur ein Kostenbeitrag von 40,00 € zu erbringen ist. Die Anmeldung zu den Schwimmkursen ist am Samstag, dem 15.7.2023 nur persönlich im Freibad möglich. Kinder aus der Gemeinde Hürtgenwald und Mitglieder des Fördervereines und des FC Germania Vossenack melden sich in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr an. Die Anmeldung für alle Anderen ist von 14.00 bis 16.00 Uhr möglich.

Bei der Anmeldung werden Kinder aus der Gemeinde Hürtgenwald und Vereinsmitglieder des Fördervereins und von Germania Vossenack zuerst berücksichtigt. Natürlich würde sich der Förderverein freuen, wenn die kleinen Schwimmer und Ihre Eltern nach bestandener Prüfung auch Mitglied im Förderverein werden, um so den Weiterbestand des Freibades zu unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag im Förderverein, durch den sich der Eintrittspreis in’s Freibad ermäßigt, beträgt für Familien 72,00 €. Kinder und Jugendliche in Ausbildung bezahlen nur 12,00 € im Jahr.