Jahreshauptversammlung mit Ehrungen und Ausblick auf 100 Jahrfeier

Der FC Germania Vossenack 1919 feiert sein 100-jähriges Bestehen. Mit einer Vereinschronik zum 100-jährigen Bestehen wird die Geschichte und die Entwicklung des Sportvereins in den vergangenen 25 Jahren beschrieben.

Seit 2015 hat ein Arbeitskreis die Chronik erarbeitet. Bereits 1994 erschien eine Chronik zum 75. Jubiläum. Die neue Chronik ist eine umfangreiche Dokumentation des Vereinslebens von 1994 bis heute. Die vergangenen 25 Jahre waren geprägt von stetigen Veränderungen, die auch für den FC Germania Vossenack eine Herausforderung darstellen, aber immer eine Verpflichtung sind, soziale Verantwortung in der Dorfgemeinschaft zu übernehmen. Die Chronik kann für eine Schutzgebühr von fünf Euro erworben werden. Anfragen und Bestellungen unter wernerfran@t-online.de

Die Jahreshauptversammlung des FC Germania Vossenack 1919 fand bereits im Frühjahr statt. Neben den satzungsmäßigen Tagesordnungspunkten wurden auch verdiente Mitglieder für ihre Treue und Verdienste im Verein für 25, 40 und 50 Jahre geehrt. Neben den Ehrungen wurden Werner Franke als Vorsitzender, Hans-Jürgen van der Veen als stellvertretender Geschäftsführer und Wolfgang Breidenich als Kassenwart gewählt. Ein besonderer Dank galt Edmund Kreutz. Nach über 20 Jahren gab er sein Amt als Kassenwart ab. Die Versammlung und der Vorstand bedankten sich für verantwortungsvolle Tätigkeiten und die Verdienste für den Verein.

Der Vorstand bedankte sich im Namen des gesamten Sportvereins auch bei Ursula Kreutz für die Organisation des Bosselbachlaufes. Seit mehr als zehn Jahren hat sie mit Geschick und Engagement für die Durchführung der über die Grenzen von Vossenack bekannten Veranstaltung gesorgt. Im Jubiläumsjahr findet der 36. Bosselbachlauf am 10. Juli statt. Hierfür steht Ursula Kreutz letztmalig beratend zur Seite und übergibt die Organisation in andere Hände.

Im Jubiläumsjahr sind verschiedene Veranstaltungen anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Vereins geplant, unter anderem am 15. Juni Bundesjugendspiele zusammen mit der GGS Vossenack, am 16. Juni ab 10.30 Uhr Festkommers im Dorfgemeinschaftshaus, 8. bis 11. August Fußball-Gemeindepokal, 31. August DFB-Mobil am Sportplatz, am 14. September ein Gesundheitstag und eine Zumba-Party.

Quelle: https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/dueren/huertgenwald/100-jahre-fc-germania-vossenack-1919_aid-39274843