Jahresausklang der Läufer beim Nord-Süd Lauf

Bevor der Nord-Süd Lauf durch Corona ausgebremst wurde, fand er letztmalig in unserem Jubiläumsjahr 2019 in Vossenack statt. Nun konnten die Läufer endlich wieder das Laufjahr gemeinsam sportlich ausklingen lassen.

news-details
Stefan Breuer, Reiner Wiertz, Gottfried Breuer und Joachim Rosewich beim Nord-Süd Lauf 2022 Foto: FC Germania Vossenack



Nach drei Jahren Pause trafen sich die aktiven Läuferinnen und Läufer aus dem Altkreis Monschau zum traditionellen Nord- Süd- Lauf. In diesem Jahr hatte der Tus Schmidt zu diesem Jahresabschlusslauf eingeladen.

Neben den sportlichen Leistungen steht bei diesem Event auch die Geselligkeit im Vordergrund. Bei blauem Himmel und 19 Grad ging es auf die anspruchsvolle 11km Strecke runter ins Kalltal. Am Ende waren es satte 252 Höhenmeter, die zu überwinden waren.

Für die Germania nahmen Stefan Breuer, Reiner Wiertz, Gottfried Breuer und Joachim Rosewich am Lauf teil. Gewertet wurde nach der „Age Graded Tabelle“, wo ein Altersbonus mit eingerechnet wird. Das bedeutet, der Zieleinlauf ist nicht gleich die Endplatzierung.

2022_11_NS_Lauf_Germania_Ergebnisse

Die kompletten Ergebnislisten können bei MyRaceResult unter https://my.raceresult.com/221792/results#0_26D4A3 abgerufen werden.