Erfolgreiche Jahreshauptversammlung mit Ausblick auf Vereinsjubiläum

Die Vereinsmitglieder des FC Germania Vossenack trafen sich zur Jahreshauptversammlung. Im Gegensatz zu den Vorjahren waren deutlich mehr Teilnehmer der Einladung zur Hauptversammlung gefolgt. Der Verein hat über 850 Mitglieder, davon 250 Kinder und Jugendliche. Die größte Einzelabteilung ist die Fußball-Abteilung mit 240 Mitgliedern.

Ehrungen von verdienten Mitgliedern

Für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihre Verdienste im Verein wurden für 25 Jahre geehrt: Annerose Marx, Maria Kienet, Christa Bergeman, Wolfgang Becker, Peter von Agris,Rainer Gübbels, Maria Kaulen, Adelheid Leszinski, Martha Kehr, Doris Palm, Resi Felser, Mareike Buch, Hendrik Buch, Christian Ellinghoven und Monika Iwers.

Für 40 Jahre wurden Günter Cremer, Erwin Spriewald, Heidi Töpfer, Edwin Janser und Wilfried Fuß geehrt. Für 50 Jahre in der Germania wurden Axel Buch, Hermann-Josef Kirch, Gerd Wildrath, Hermann-Josef Meyer, Reinhold Rüttgers, Herbert Kreutz, Kurt Rosewich und Gerd Wildrath ausgezeichnet.

Neben verschiedenen satzungsmäßigen Tagesordnungspunkten standen auch Neuwahlen an. Dabei wurden Ursula Kreutz als stellvertretende Vorsitzende, Petra Kreutz als stellvertretende Kassenwartin und Winfried Scholl als Geschäftsführer wiedergewählt.

Sportwoche Ende Mai

2018 plant der FC Germania Vossenack wieder eine Sportwoche unter anderem mit dem Bosselbachlauf am 30. Mai (Tag vor Fronleichnam) und am Wochenende 1. bis 3. Juni mit Fußballspielen von Jugend- und Seniorenmannschaften. Die Tischtennisabteilung wird wieder das Ulrich-Breidenich-Gedächtnis-Turnier ausrichten. Weitere Veranstaltungen sind Zumba-Party und eine Moutainbike-Ausfahrt.

Die Vorbereitungen auf das 100-jährige Vereinsjubiläum

2019 wird der FC Germania Vossenack sein 100-jähriges Vereinsbestehen feiern. Manfred Braun gab einen Überblick über die Vorbereitungen zur Erstellung einer Vereinschronik. Weiter Aktivitäten im Jubiläumsjahr sind geplant und werden vorbereitet. Für einen Ideenaustausch wurden alle Übungsleiter eingeladen und Vorschläge ausgearbeitet.