Mit ShowMania und Schraubstock gleich zwei Dorf-Olympiasieger

14 Teams, 12 Spiele und zahlreiche knappe Entscheidungen: Bei der Dorfolympiade 2026 wurde auf dem Sportplatz wieder um jeden Punkt gekämpft. Am Ende durften sich gleich zwei Teams über den Gesamtsieg freuen.

news-details
Zwei Teams beim Strohballenrollen bei der Dorfolympiade 2026 | Foto: FC Germania Vossenack


14 Teams stellten sich bei der Dorfolympiade 2026 den unterschiedlichsten Herausforderungen. Ob Dreier-Ski, Gummistiefel-Weitwurf oder Zauberwürfel-Staffel – überall waren Teamgeist, Geschick und vor allem eine gehörige Portion Spaß gefragt.

Am Ende durfte gleich doppelt gejubelt werden: ShowMania und Schraubstock teilten sich den Sieg und sicherten sich gemeinsam die Goldmedaille. Silber ging an den FC Claudi, während die Schnepfenflieger und Schneewittchen und die 4 Zwerge den dritten Platz belegten.

Besonders schön war die bunte Mischung der Teams. Von der B-Jugend über die Mountainbike-Kids bis hin zu Turnen, Frisbee, Karneval und Nachbarschaftsgruppen war alles vertreten. Auch der Vorjahressieger YouFitOutdoor war wieder am Start, verfehlte aber dieses Jahr knapp das Treppchen und musste sich mit Platz vier zufriedengeben.

Wir freuen und schon auf das nächste Jahr, wenn wieder um den Titel des Dorfolympiasiegers gekämpft wird. 🏅😊

Bilder