Benno Schneider hält Strafstoß beim 1:1 gegen Vettweiß

Mit einem Unentschieden gegen Vettweiß startet die SG Vossenack/Hürtgen in die nächste Nachholspielwoche. 1:1 trennten sich beide Mannschaften in einem ordentlichen Spiel. Den Ausgleich für die SG erzielte Stefan Langwald im zweiten Spielabschnitt.

Bei erneut sommerlichen Temperaturen und noch schweren Beinen vom Vortag war zunächst der Gastgeber aus Vettweiß das etwas agilere Team und ging nicht unverdient nach rund 25 Minuten unter gütiger Mithilfe der SG Defensive mit 1:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich die SG ihrerseits mehr und mehr Feldvorteile. Der Ausgleich fiel erneut nach einer Standardsituation. Nach einem Eckball bekamen die Gastgeber den Ball nicht aus dem Strafraum und Stefan Langwald netze gekonnt ins lange Eck ein. Nachdem „Katze“ Schneider in der Schlussphase einen Strafstoß parierte, konnte am Ende der 90. Minuten erneut ein Zähler auf dem sich füllenden Punktekonto verbucht werden.

Weiter geht es am Samstag beim direkten Tabellennachbarn aus Berg. Auch dort gilt es den positiven Aufwärtstrend der Rückrunde fortzusetzen.

Es spielten:
Schneider | Degenhardt, Kreutz, Gatzweiler | Köppen ( 46. Min. M.Langwald), Schröder, S. Langwald, Matzanke | Meisenberg, Salentin, Huppertz