Thomas Huppertz sorgt für die volle Ausbeute

Die SG siegte in einer recht einseitigen Partie mit 0:1 über Drove und fährt damit den dritten Saisonsieg ein. Thomas Huppertz erzielte den goldenen Treffer.

Bedingt durch die Verletzung von Thomas Kuck war Trainer Nils Degenhardt gezwungen die Mannschaft umzustellen. Für Thomas Kuck wurde Carlo Matzanke in die Manndeckung beordert, dessen rechte Mittelfeldposition bekleidete der wiedergenesene Thomas Meisenberg.

Von Beginn an übernahm die SG die Kontrolle auf dem Platz. Erpicht darauf, wieder, ein frühes Tor zu erzielen erspielte sich die SG in den ersten 20 Minuten einige gute bis sehr gute Einschußmöglichkeiten. Fernschüsse von Markus und Stefan Langwald verfehlten aber ihr Ziel deutlich. Die besten Möglichkeiten, 3 an der Zahl, vergab, der sonst so treffsichere Sven Salentin. Zunächst scheiterte er nach einem groben Drover Abwehrfehler am gegnerischen Keeper, eher er wenig später einen Kopfball aus kurzer Distanz links neben das Gehäuse setzte. Ein regulärer Treffer von ihm wurde, Mitte der ersten Halbzeit, leider zu unrecht vom dem sehr kleinlich leitenden Schiedsrichter nicht gegeben. Der Ball prallte gegen den rechten Innenpfosten passierte danach die Torlinie sprang jedoch wegen des schlechten Platzverhältnisses wieder nach vorne. In der Folge egalisierten sich beide Mannschaften zunehmend. Bis zu Halbzeit passierte danach nicht wirklich viel, so dass es mit 0-0 in die Halbzeit ging.

Mit der Vorgabe an die ersten 20-25 Minuten anzuknüpfen kehrte die SG wieder hochmotiviert auf den Platz zurück. Der Spielverlauf änderte sich ein wenig. Die Gastgeber versuchten mehr Druck aufzubauen, kamen jedoch lediglich durch Standards oder Fernschüsse vor das Tor von unserem Geburtstagskind Benno Schneider. Einige gute Kontermöglichkeiten blieben von der SG im Ansatz stecken und Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware.

In der 74. Spielminute erkämpfte sich der für Thomas Meisenberg eingewechselte Michael Meyer den Ball, legte zurück zu Markus Langwald. Dieser spielte den Ball direkt in die Spitze auf Thomas Huppertz, der gekonnt den Ball mit links in die linke Torwartecke einschoss – endlich die Führung.
In der Folge löste Drove den Libero auf um so mehr für ihr Offensivspiel zu tun, doch die Angriffe wurden von der kompakt stehenden Defensive oder dem SG-Keeper abgewehrt.

Alles in allen ein, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit, verdienter Erfolg für die Spielgemeinschaft.