SG holt Punkt gegen Nörvenich/Hochkirchen

Die SG Vossenack/Hürtgen erkämpfte sich in einer spannenden Partie gegen Nörvenich/Hochkirchen verdient einen Zähler und beendete die Negativserie. Markus Langwald und Oliver Grunwald waren die Torschützen der SG.

Die Heimmannschaft, die personell wieder aus dem Vollen schöpfen konnte, erwischte einen guten Start und ging bereits nach ca. 5 min in Führung. Ein schnell ausgeführter Freistoß von S. Langwald auf Olli Grunwald nutzte dieser zur Flanke. In der Mitte verpasste Salentin die Chance zum Torschuss, jedoch prallte der Ball glücklich von ihm zum mitgelaufenen Markus Langwald, der aus knapp 16m unhaltbar für die SG einschoss.
Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Nörvenich Hochkirchen versuchte das Spiel zu machen, ohne jedoch zunächst gefährlich zu werden und V/H verlegte sich aufs kontern. Nach 25 min fing S. Langwald einen Ball im Mittelfeld ab passte diesen auf Salentin, der seinen Gegenspieler überlief und in die Mitte flankte, wo er mit Olli Grunwald einen Abnehmer fand, der den Ball per Flugkopfball ins Tor köpfte.

Das Spiel blieb kampfbetont und es gab schon vor der Pause einige gelbe Karten. In der 35. Min. schaffte N/H den Anschlusstreffer, als Justen eine Flanke von rechts ebenfalls per Kopf im Kasten von Benno Schneider unterbrachte. Mit einem 2:1 ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften versuchten über den Kampf das Spiel zu ihren Gunsten zu gestalten, ohne jedoch wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Mit zunehmender Dauer war es der Gast, der mehr Druck ausübte und V/H kam nur noch selten vor das Tor der Nörvenicher. Benno Schneider hielt jedoch alle Schüsse fest und das bei durch Regen erschwerten Bedingungen.

Einmal hatte die SG Glück, als ein Freistoß der Gäste an den linken Pfosten knallte. 20 Minuten vor dem Ende verletzte sich Thomas Kuck ohne Einwirkung des Gegners. Eine deutliche Schwächung, da er seinen Gegenspieler bis dahin gut im Griff hatte. Stefan Langwald wurde nun zurückbeordert und Frank Meyer kam in die Partie.
Eine zusätzliche Schwächung erfuhr die SG durch die gelb/rote Karte an Olli Grunwald 10 Minuten vor dem Ende. Die Umstellungen, die aus der Verletzung und dem Platzverweis resultierten sorgte das ein oder andere mal für Konfusion in den hinteren Reihen der Heimmannschaft, doch kämpfte man bravourös weiter.

Allerdings schaffte Nörvenich/Hochkirchen in der letzten Minute der regulären Spielzeit noch den Ausgleich, nachdem ein Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden konnte.

Letztlich war es ein verdientes Unentschieden zweier sich nicht aufgebender Mannschaften. Allerdings für den Gastgeber unglücklich, da man fast 85 Minuten lang geführt hatte. Die Leistung lässt jedenfalls hoffen für die nächsten schwierigen Spiele in Drove und gegen Neffeltal.