Gerechtes Unentschieden gegen Langerwehe

Gerechtes Unentschieden in Langerwehe – Am Samstagabendspiel in Langerwehe an der alten Kirche trennten sich Langerwehe und unsere SG am Ende gerecht mit 1:1. Die zwischenzeitliche Führung der Gastgeber egalisierte Mike Robertz. Weitere Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt.

Beim Auswärtsspiel in Langerwehe musste Trainer Degenhardt seinen Kader im Vergleich zur Vorwoche umbauen. Verletzt bzw. erkrankt fehlten Alex Wirtz, Thomas Voßen, Thomas Huppertz, Lukas Weinberger und Marc Hutmacher.
Zurückgekehrt aus dem Urlaub war Stefan Huppertz und wiedergenesen Max Hallmanns. In der Startformation kam es zu folgenden Änderungen. Jan Wildrath rückte in die Innenverteidigung neben den Spielertrainer. Max Hallmanns bildete mit Olli Grunwald die Doppelsechs, Mike Robertz rückte in die Spitze und dessen Position der Vorwoche übernahm Malek Meriah.

Gerüchteweise hatte Langerwehe sich in der Winterpause mit einigen Akteuren verstärkt um den drohenden Abstieg zu vermeiden. Zu Beginn der Partie schnürten die Gastgeber die SG V/H in der eigenen Hälfte ein. Vossenack schaffte es nicht Ruhe ins eigene Spiel zu bringen und fand nur langsam in die Partie. Nach ca. 15 Minuten konnte man dem Dauerdruck der Hausherren den nötigen Biss in den Zweikämpfen entgegensetzen und selber den Ball auch länger in den eigenen Reihen halten. Es war ein schnelles und zweikampfbetontes Kreisliga B Spiel in dem die großen Tormöglichkeiten in den ersten 45 Minuten ausbleiben sollten.

Personell unverändert ging es in die zweite Hälfte. Dieses mal nahm Vossenack/Hürtgen das Zepter in die Hand. Man gewann die Kontrolle über die Partie und konnte sich einige Male gefährlich vor das Langerweher Tor spielen. In dieser Drangphase gelang den Gastgebern allerdings ein schnell vorgetragener Konter mit erfolgreichem Torabschluss. Nach diesem unerwarteten Rückstand schüttelte man sich kurz und fand schnell wieder ins Offensivspiel. Bei zwei guten Torgelegenheiten zum Ausgleich scheiterte Hallmanns kurz darauf am gegnerischen Torwart. Allerdings ließ sich unser Jüngster dadurch nicht verunsichern und schickte wenig später mit einem sehenswerten Pass Marc Wildrath auf die Reise. Dieser schüttelte seinen Gegenspieler ab, setzte sich gegen einen weiteren Verteidiger durch und legte den Ball mustergültig und uneigennützig quer auf den mitgelaufenen Robertz, so dass dieser nur noch einschieben musste. Das Spiel blieb somit spannend. Den Feldvorteilen, die Vossenack/Hürtgen in der zweiten Hälfte hatte, setzte Langerwehe gutes Konterspiel entgegen und die Abwehr um Spielertrainer Degenhardt hatte Glück, als ein Langerweher Stürmer nach guter Flanke per Kopf am Pfosten scheiterte. Da man selber auch keine der sich bietenden Torgelegenheiten mehr nutzte, blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1. Im Verlauf der zweiten Halbzeit kam es auf SG Seite zu folgenden Spielerwechseln: Schaaf für Meriah, Huppertz S. für Schröder und Offermann für Hallmanns.
Somit muss man weiter auf den ersten Dreier im Jahr 2012 warten. Die nächste Chance hierzu bietet sich am Sonntag den 18.03. um 15 Uhr im Heimspiel gegen Golzheim.

Ein Wort zum Schiedsrichter: Wie schon in der Vorwoche zeigte der Mann in schwarz eine gute Leistung.
Die Langerweher Mannschaft war leistungsmäßig trotz des identischen Ergebnisses in keiner Weise mehr mit dem „Hinrundenteam“ zu vergleichen und sollte in dieser Form mit dem Abstieg nichts „am Hut“ haben.