Damen sichern sich vorzeitig die Meisterschaft

Nach dem hart umkämpften Sieg gegen Huchem-Stammeln (2:1) benötigten die Damen der SG noch einen Sieg um sich die Kreismeisterschaft des Kreises Düren zu sichern.

Bei drei verbliebenen Spielen war die Zuversicht hoch und entsprechend gelöst gingen unserer Spielerinnen in das Rückspiel gegen Jüngersdorf.

War das Hinspiel mit 2:1 noch recht knapp ausgefallen, konnten die Jüngersdorferinnen dieses Mal nicht mit dem Tempo und der Kombinationssicherheit der VH-Damen mithalten. Die Tormaschine wurde direkt zu Beginn angeschmissen und nach 10 Minuten stand es schon 3:0 für uns. Jüngersdorf war spielerisch ziemlich überfordert und kam mit dem starken Pressing und Spielaufbau nach Balleroberung gar nicht klar. Eine solide Defensivleistung (Gegner 0 Torschüsse), ein konzentriertes Aufbauspiel im Mittelfeld, schnelle Flügelangriffe und gefährliche, abgezockte Stürmer waren der Garant für ein noch höheres Ergebnis. Die Tore fielen reihenweise und eins schöner als das Nächste.

Der Sieg mit 11:0 Toren war leistungsgerecht und entsprechend groß die Freude über den vorzeitigen Titelgewinn. Gratulation an die Mannschaft über eine bisher sehr starke Saison :) ihr seid echt super!!! :)

Torschützen: 3x Steffi Ahns, 3x Caro Hermanns, 2x Alina Wüst, 1x Michelle Thieves, 1x Viola Haskenhoff, 1x Annika Palm

Nun bleiben noch 2 Spiele offen (Lohn am 25.05.13 und Baesweiler am 08/09.06.13) und wir hoffen natürlich auf weiterhin so schönen und erfolgreichen Fußball unserer Truppe!