10:0 Schützenfest der SG Frauen gegen Rhenania Lohn

Ein legendärer Fußballabend ging gestern in Hürtgen unter Flutlicht mit einem sensationellem Erfolg unserer Damen zu Ende. Mit 10 geschossenen Toren schlug man Rhenania Lohn hochverdient und zeigte erneut, dass man zum Favoritenkreis für die Meisterschaft gehört

Dabei begann die die erste Halbzeit eher langweilig. Lange Zeit waren beide Mannschaft spielerisch gleichwertig und Lohn liess uns nicht ins Spiel kommen. Die vorherigen Siege schienen der Mannschaft zu symbolisieren: "Halbe Kraft tut et auch". Tat es nicht! Erst einige Umstellungen und klare Ansagen des Trainerteams brachten dann eine gänzlich andere Einstellung des Teams hervor.

Durch eine spitzen Vorarbeit von Michelle Thieves und Stefanie Ahns (Flanke---Kopfballvorlage) erlöste Alina Wüst alle Zuschauer mit einem eleganten Heber über den gegnerischen Torwart und erzielte das 1:0. Plötzlich schien der Knoten geplatzt. Vor der Pause erhöhten Denise Thauer und Annika Palm das Ergebnis auf 3:0. Nach der Pause wurde der Druck weiterhin hochgehalten und nach dem 4:0 erneut durch Alina Wüst brach der Gegner auseinander. Es folgten wunderschöne Kombinationen und ein Sturmlauf der seines Gleichen sucht. Es fielen im 5-Minutentakt nun das 5:0 durch Stefanie Ahns, das 6:0 durch Viola Haskenhoff, das 7:0 wieder durch Stefanie Ahns bevor Viola Haskenhoff erneut mit ihrem zweiten Tor des Abends das 8:0 markierte. Zwar erzielte Lohn durch einen Freistoß noch das 8:1, doch konnten die Mädels der Rhenania das 9:1 durch Hattrick-Schützin Alina Wüst nicht verhindern. Das konnte sich die zweite Stürmerin Viola Haskenhoff natürlich nicht gefallen lassen und schoss auch ihrerseits den hochverdienten Hattrick fünf Minuten vor Schluß zum 10:1 Endstand.

Nach etwas "mauem" Start der Damen wurden dann doch alle Zuschauer mit Fußball vom Feinsten verwöhnt. Nächste Woche geht es dann gegen die Damen von Jugend Lucherberg in Vossenack. Hoffentlich kann auch dann wieder eine gute Leistung abgerufen werden :)