Jugendfahrten zum Gaia Zoo und ins Deutsche Fußballmuseum

FC Germania Vossenack 1919 e.V plant neue Jugendfahrten für den Herbst. Nachdem wir 2014 mit zwei Angeboten (Bauernhof Birgel und Kölner Zoo) hervorragende Resonanz erhielten, haben wir uns in einer Arbeitsgruppe getroffen um diese erfolgreichen Jugendfahrten zu wiederholen.

Für die 4-9 jährigen Vereinsmitglieder geht es am Sonntag den 11.9. in den GaiaZoo nach Kerkrade/NL. Alle weiteren Informationen erhaltet Ihr von Inge Braun oder per Mail unter ingebraun1@t-online.de

Für die 8 - 16 jährigen Vereinsmitglieder geht die Reise am Sonntag den 23. Oktober (Ende der Herbstferien) in das Deutsche Fußballmuseum nach Dortmund.

Seit Oktober 2015 elektrisiert das nagelneue Fußballmuseum in Dortmund die Fußballfans der Republik. In den ersten 3 Monaten kamen bereits mehr als 20.000 Fans der Nationalmannschaft, der Bundesliga, und der deutschen Fußballgeschichte nach Dortmund. Die Weltmeisterschaften 1954, 1974, 1990 und besonders die 2014er WM stehen im Mittelpunkt eines modernen und zum Teil interaktiven Museums. Von Sepp Herberger bis Mario Götze ist hier alles vertreten was das Fanherz höher schlagen lässt. Allerdings wirst Du hier auch als „normaler“ eben „nichtfußballverrückter“ Mensch bestens unterhalten und informiert. Fachkenntnisse braucht hier niemand um Spaß zu haben! Wer nach den vielen Informationen, Filmen, Pokalen, Originaldokumenten, Trikots und dem Besuch des Mannschaftsbusses der WM 2014 noch nicht genug hat kann sich beim Kicken auf dem Filz noch so richtig austoben. Ein Highlight für alle die den Fußball mögen.

Anmeldeberechtigt sind alle Kinder und Jugendlichen die zum Reisetag zwischen 8 und 16 Jahre alt sind. Der Preis beträgt 10,00 €. Verbindliche Anmeldungen richtet Ihr bitte ab 1. Juni bis spätestens 9.Oktober per EMail an: mail@christophbluemer.de.

Die ersten 42 Anmeldungen werden berücksichtigt. Ihr erhaltet eine kurze Bestätigung per Mail. Sobald Ihr diese habt überweist bitte den Betrag von 10,00 €auf das auf diesem Bogen unten angegebene Vereinskonto. Kennwort: Jugendfahrt Fußballmuseum,Name,Vorname. Der Bezahlschluss ist ebenfalls der 9.Oktober.

Wir starten am Sonntag, 23.10. mit dem Reisebus um 8.00 Uhr am Sportheim. Bringt bitte Rucksackverpflegung und etwas Taschengeld mit. Die Fahrt dauert jeweils knapp 2 Stunden da kann eine gute Verpflegung nicht schaden. Die Rückkehr ist gegen 18.00 Uhr ebenfalls am Sportheim.

Alle weiteren Fragen richtet Ihr bitte an mail@christophbluemer.de

Wir freuen uns auf zwei tolle Jugendfahrten 2016 und bitten Euch um zügige Anmeldungen ab 1.6., da die Plätze begrenzt sind.

i.a. der Jugendabteilung
Christoph Blümer, Abteilungsleiter Tischtennis.