Laufseminar des FC Germania Vossenack mit 22 Sportlern

Unter diesem Motto wurde am 30. Juni 2016 auf dem Sportplatz in Vossenack ein Laufseminar durchgeführt. 22 Sportler nahmen an diesem Seminar teil. Es war eine buntgemischte Truppe.

news-details
Foto:

Darunter erfahrene Läuferinnen und Läufer  sowie Neueinsteiger. Unter der Leitung von Christian Werker vom TV Konzen (ausgebildeter Übungsleiter) wurde Theorie und Praxis des Laufens vermittelt. Jeder konnte seine Erwartungen des Seminars kurz mitteilen. Nach einer halbstündigen Erläuterung über Lauf- und Atemtechnik sowie Armarbeit und alles was beim Laufen zu beachten ist, ging es anschließend auf den Sportplatz um das Ganze in die Praxis umzusetzen. Rund eine Stunde gab hier jeder sein Bestes. Es war ein interessanter Abend.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Christian.