Historischer 16:0 Heimerfolg gegen Frauwüllesheim

Am Donnerstag Abend stand erneut eins der zahlreichen Nachholspiele an. Zu Gast im winterlich kalten Vossenack war das Tabellenschlusslicht aus Frauwüllesheim.

Für die Heimelf in der Startformation standen:

Torkralle Benno Schneider in seinem 9. Zu-Null-Spiel.
In der Innerverteidigung spielten Routinier Jochen Kreutz sowie Haarbandträger Lukas Weinberger,
Außenverteidiger waren links der Startformationsälteste Ali Schröder und rechts „für Tore lauf ich nicht nach vorn“ Stefan Huppertz.
Im Mittelfeld von links nach rechts Jungspund Thomas Langwald, Greisenlangwald Michael, Zerstörer und Taktgeber Stefan Langwald sowie Holzfuß Sven Salentin.
Im Sturm agierten Prellbock Thomas Huppertz sowie Egozentriker Marc Wildrath.

Der Gegner war nur zu Zehnt angereist, aber taumelnde Boxer sind ja die gefährlichsten….
….eigentlich, denn von Beginn an zeigte man wer die zweitbeste Rückrundenmannschaft ist und wer nicht. Relativ schnell erspielte sich die Heimelf Chancen und Thomas Huppertz war es, der den Torreigen eröffnete und mit einem gefühlvollen Heber - Spötter sprechen von einer verunglückten Flanke - den Torwart überwand. Das zweite Tor erzielte Sven Salentin nach einer Einzelleistung ?!?!. Die Tore 3-6 gingen auf das Konto des zuletzt vom Trainer (allerdings wegen Verletzung) nicht berücksichtigten Marc Wildrath. Ein schöner Flachschuss links unten, ein satter Schuss mit links in den linken Winkel, ein herrlicher Kopfball nach Flanke vom Mannschaftsmethusalem Schröder sowie ein Tor, das aus den Erinnerungen des Autors gestrichen wurde sorgten für die verdiente Führung zur Halbzeit.
Nachdem auch in der Halbzeit kein elfter Spieler für die Gäste angereist war, wechselte Trainerfuchs Degenhardt den Aggressive Leader Oliver Grunwald ein und nahm Rückrundenzweikampf-, Passsicherheits- und Laufwunder Stefan Langwald sowie das nachträgliche Geburtstagskind Jochen Kreutz raus, damit letztgenannter schon mal die Geburtstagsbierkiste kalt stellen konnte. Somit spielte man in Halbzeit 2 zehn gegen zehn.

Aber auch dieser Spielabschnitt sollte ganz an die SG gehen. Schon eine Minute nach dem Wechsel spielte Olli „Terrier“ Grunwald Sven Salentin in den Lauf und dieser machte seinen zweiten Treffer kurz bevor Egoist Marc Wildrath ihm den Ball von den Füßen spitzeln wollte. Auch das 8:0 schoss Stolperkönig Sven Salentin wenige Minuten später. Das 9:0 markierte der eingewechselte neue Heimelfälteste Olli Grunwald. Die Tore 10 und 11 markierte der in der zweiten Halbzeit mit nur drei Toren stark abbauende Marc Wildrath, Nummer zwölf ging wiederum auf das Konto von „Kreisliga-B Arjen Robben“ Sven Salentin. Die Treffer 13,14 und 15 wurden von Huppertz erzielt. Nummer 13 von Thomas Huppertz, der seinen Gefühlsheber aus der ersten Halbzeit aus etwas weiterer Entfernung wiederholte, Nummer 14 von Stefan Huppertz, der seinem Bruder zeigen wollte, dass so was auch aus 30 m gelingen kann und Nummer 15 wiederum von Thomas Huppertz, der seinen eigenen Torschuss nach einer guten Parade des Frauwüllesheimer Torwarts abstaubte. Den Schlusspunkt setzte Marc Wildrath, der sein Torekonto in diesem Spiel um sieben Treffer erhöhen konnte und vereinsintern Jäger Nummer eins des Abonnementstorschützenkönigs der SG Thomas Huppertz ist.

Respekt gebührt den Gästen aus Frauwüllesheim, die das Spiel trotz der Chancenlosigkeit konsequent zu Ende spielten. Einen Ehrentreffer verwehrte Torwart Schneider, der einen relativ ruhigen Abend erlebte. Am Sonntag folgt das ungleich schwierigere Spiel gegen den Ligaprimus aus Kreuzau, die mit einem Punktgewinn ziemlich sicher und mit einem Sieg absolut sicher den Aufstieg perfekt machen können. Zudem kann der Favorit die schöne Hundert-Tore-Marke erreichen.
Wir gönnen dem nächsten Gast zwar beide Erfolge, jedoch erst eine Woche später vor eigenem Publikum.