Germania Vossenack richtet 2019 den 41. Nord-Süd Lauf aus

news-details

Im Rahmen des 100-jährigen Vereinsbestehens richtet der FC Germania Vossenack den 41. Nord-Süd-Lauf aus. Der Lauf gilt als Saisonabschluss der Läuferinnen und Läufer aus den drei Kommunen Monschau, Simmerath und Roetgen.

Zuletzt war die Germania im Jahr 2010 letztmalig Ausrichter der traditionsreichen Laufveranstaltung. Neben dem geselligen Zusammentreffen ist der Nord-Süd Lauf auch ein Mannschaftsvergleichskampf zwischen der Gemeinde Roetgen, der Gemeinde Simmerath (mit Vossenack und Schmidt) und der Stadt Monschau. Hierbei gilt der jeweilige Wohnort des Läufers oder eine eventuelle Vereinszugehörigkeit. Gastläufer sind natürlich auch herzlich willkommen, starten aber außer Konkurrenz. Gewertet wird nach dem „Age-graded-Prinzip“ (https://www.vennlauf.de/agevorwort.htm).

Nach dem Lauf steht wie jedes Jahr die Geselligkeit im Vordergrund. Bei Kaffee und Kuchen kann man das ausklingende Läuferjahr noch einmal Revue passieren lassen.

Damit ein möglichst reibungsloser Ablauf gewährleistet ist, würden wir uns freuen, wenn so viele wie möglich die Anmeldung über die Onlineanmeldung unter http://my1.raceresult.com/140748/info?lang=de nutzen. Nachmeldungen sind auch noch am Veranstaltungstag bis eine halbe Stunde vor dem Start, gegen eine Nachmeldegebühr möglich.

Ausschreibung Nord-Südm Lauf


> Anmeldung Nord Süd Lauf 2019