Gelungener Saisonstart für unsere Zweite gegen Golzheim 2

Zum heutigen Saisonauftakt trafen die Teams des FC Golzheim II und SG Vossenack-Hürtgen II aufeinander. Die Partie wurde vom wie immer souveränen Peter Kieven geleitet.

In der ersten Halbzeit dominierte der Gast aus der Höhengemeinde das Spiel eindeutig. Allerdings gelang es zu selten aus dem hohen Ballbesitzanteil auch zwingende Torchancen herauszuspielen. So dauerte es bis zur 24. Minute, als Michael Jansen mit einem Distanzschuss den gut aufgelegten Keeper des Gastgebers zu einer ersten Parade zwang. Im Anschluss häuften sich dann die Möglichkeiten, Marc Hutmacher vergab in der 32. und 40. Minute die besten, als er jeweils freistehend erneut am Golzheimer Keeper scheiterte.
Die gefährlichste Aktion der Golzheimer resultierte aus einem Freistoß, der knapp am langen Pfosten des von Thomas Rüttgers gehüteten Tores vorbeistrich.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel offener, jedoch zunächst weiterhin mit Vorteilen für Vossenack-Hürtgen. Die bis dahin beste Chance der Gastgeber verpasste deren Sturmführer in der 56. Minute, als er aus kurzer Distanz den allerdings schwer zu nehmenden Ball übers Tor jagte.

Nachdem kurz darauf nach einem Foul an Nils Degenhardt im Strafraum die Pfeife des Schiedsrichters noch stumm blieb, so entschied er kurz darauf nach einem Zweikampf auf Foul gegen Marc Hutmacher - und im 16er heißt dies Elfmeter. Die Chance ließ sich Nils Degenhardt nicht nehmen und brachte die Gäste so in der 59. Minute in Führung.

Anschließend kippte die Partie zugunsten der Golzheimer, die nun viel mehr für ihr eigenes Offensivspiel investierten. Vossenack-Hürtgen konnte nur noch selten für Entlastung sorgen. Allerdings wurde das Gehäuse der Gäste selten wirklich bedroht. Trotz diverser Standardsituationen und Flanken in den Strafraum stand die Abwehr zumeist sicher und das, was hier durchkam, wurde Beute von Schlussmann Thomas Rüttgers.

So blieb es beim insgesamt verdienten Erfolg der SG, die damit zum ersten Mal seit Jahren mit einem Dreier in die Saison gestartet ist.