Unsere Zweite siegt verdient im Derby gegen TuS Schmidt 3

Unsere Zweite Mannschaft bleibt durch ihren Auswärtssieg in Schmidt in der Erfolgspur. Gegen die Dritte Mannschaft vom TuS hatte die, durch den Spielausfall unserer Ersten verstärkte Zweitvertretung, nur wenig Probleme und siegte verdient mit 6:0.

Am Vortag war noch das Spiel unserer Ersten in Schmidt dem Wetter zum Opfer gefallen. Heute Morgen konnte pünktlich um 11:00 Uhr das "kleine Derby" angepfiffen werden. Aufgrund des gestrigen Spielausfalls konnte Trainer Pep Gilles auf Kräfte der Ersten zurückgreifen. Marco Kurth vergab die erste große Chance der SG. Sein Schuss sauste nur knapp am langen Pfosten vorbei.

Altstar Olli Grunwald sorgte nur kurze Zeit später für den ersten Jubel und große Augen bei den Zuschauern. Seine Volleyabnahme aus 25m schlug unhaltbar im Schmidter Gehäuse ein. Auch nach der Führung blieb unsere Elf die spielbestimmende Mannschaft. Marcel Voulon hätte vor der Pause für eine beruhigende Führung sorgen können. Nach einem schönen Spielzug verzog er jedoch freistehend vor dem Keeper.

Erst nach dem Seitenwechsel wurde das Ergebnis deutlicher. Erneut war es Marco Kurth mit der ersten Chance und diesmal machte er es gleich besser. Sein trockener Schuss schlug ins Eck ein und brachte die 2:0 Führung. Die SG erhöhte jetzt die Schlagzahl, ließ aber zunächst noch klarste Chancen liegen. Erst Mitte der zweiten Hälfte fanden Thomas Huppertz (0:3, 0:5) und Marcel Voulon (0:4) ihren Torriecher wieder. Für den auch in der Höhe verdienten 6:0 Endstand sorgte erneut Marco Kurth.

Weiter für die SG 2 geht es bereits am Dienstag. Dann kommt die Zweitvertretung von Winden zum Nachholspiel nach Hürtgen. Anpfiff der Partie ist um 19:00 Uhr.

Ein wahres Spitzenspiel steht am Donnerstag für unsere 1. Mannschaft an, reist man doch dann zum Nachholspiel zum Tabellendritten nach Nörvenich/Hochkirchen.