Sportabzeichen auch 2018 wieder über die Germania möglich

news-details


Auch 2018 kannst Du beim FC Germania Vossenack das Deutsche Sportabzeichen erwerben

Ohne Altersbeschränkung kann jeder von Euch mit etwas Training das Deutsche Sportabzeichen erwerben und fördert dadurch auch noch seine eigene Gesundheit.  Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Vom Deutschen Olympischen Sportbund zugelassene Prüfer des FC Germania Vossenack nehmen die Leistungen an den unten aufgeführten Tagen ab.

Schwimmprüfungen im Freibad

Die Schwimmdisziplinen werden nach Absprache im Freibad Vossenack abgenommen. Der Eintritt zum Freibad ist kostenpflichtig und vom Teilnehmer zu bezahlen.

Krankenkassen unterstützen das Sportabzeichen

Verschiedene Krankenkassen unterstützen diese sportliche Betätigung, indem die Prämien reduziert werden oder Bonuspunkte gesammelt werden können. Außerdem wird das Sportabzeichen schon bei vielen Bewerbungen im öffentlichen Dienst verlangt. Daher rechtzeitig mit dem Training beginnen. (z. B. Landespolizei, Bundespolizei, Zoll und Bundeswehr, aber auch zum Studium an den Sporthochschulen)Verschiedene Krankenkassen unterstützen diese sportliche Betätigung, indem die Prämien reduziert werden oder Bonuspunkte gesammelt werden können. Außerdem wird das Sportabzeichen schon bei vielen Bewerbungen im öffentlichen Dienst verlangt. Daher rechtzeitig mit dem Training beginnen. (z. B. Landespolizei, Bundespolizei, Zoll und Bundeswehr, aber auch zum Studium an den Sporthochschulen).


Die Trainingstermine 2018 für das Deutsche Sportabzeichen

Mi 16.05.2018 18.00 Uhr, Sportplatz Gymnasium
Mi 13.06.2018 18.00 Uhr, Sportplatz Gymnasium
Mi 05.09.2018 18.00 Uhr, Sportplatz Gymnasium
Mi 26.09.2018 18.00 Uhr, Sportplatz Gymnasium
Mi 24.10.2018 18.00 Uhr, Sportplatz Gymnasium


Nur Hochsprung:

Fr 13.07.2018 Turnhalle Gymnasium
Fr 12.10.2018 Turnhalle Gymnasium

Turnhalle Franziskusgymnasium, jeweils 18.00 Uhr
Weitere Termine nach Absprache