Rückblick der Mountainbike Abteilung auf das Jahr 2017

news-details


Das Mountainbike-Jahr 2017

Unsere regelmäßigen Runden am Dienstag sind mittlerweile für alle Teilnehmer zum festen Bestandteil ihrer persönlichen Sesionvorbereitung geworden. Wenn wir im Winter etwas weniger fahren, freuen sich alle auf die wärmere Jahreszeit. Bei uns in der Gruppe ist jeder gut aufgehoben. Neben genussreichen „Schönwetter“-Fahrten ist die regelmäßige Mountainbike-Tour auch ein Maß für die eigene Fitness. Bei den vielen Veranstaltungen die sich in unsere Region auch dem weniger ambitionierten Fahrer anbieten, ist der eigene Fitness-Check ein Garant für Freude am Fahren. Wir wollen es nicht übertreiben, doch mit etwas Vorbereitung ist jede Fahrt ein Genuss, auch wenn man mal die Zähne zusammenbeißen muss. Man selbst ist das Maß der Dinge.

Neben den Dienstags-Runden rund um Vossenack, wurden auch 2017 wieder die Laufstrecken vom Monschau-Marathon und die MTB-Runde anlässlich des Rursee-Marathons abgefahren. Auch bei unserem Bosselbachlauf haben wir wieder die Läufe mit dem Rad begleitet. Erstmals haben wir 2017 mit einem 4-Team am 4h-Rennen des BSV Profil teilgenommen. Mit großem Respekt vor den teilweise professionellen Fahrern war die Teilnahme ein voller Erfolg. Der Rennmodus beim 4h-Rennen bietet die Möglichkeit, über unterschiedliche Leistungsklassen hinaus gemeinsam ein Rennen zu fahren. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und die „historischen“ Trikots der Wollsocks waren auf der Strecke ein Hingucker.

Auch 2018 werden wir mit Sicherheit wieder teilnehmen. Unser Ziel: Eine Runde mehr als 2017 (10 Runden in 4h:12min:12sec) Wer Lust hat, egal ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, wir fahren nach kurzer Absprache dienstags um 18:00 Uhr ab Sportheim und auch an den Wochenenden bei Veranstaltungen oder zu längeren Touren.


Unsere regelmäßigen Fahrten sind dienstags 18:00 Uhr ab Sportheim und an den Wochenenden oder zu Veranstaltungen nach Absprachen.