FuPa Wintercheck unserer Spielgemeinschaft
19.01.2019 Aufrufe des Artikels

FuPa Wintercheck unserer Spielgemeinschaft

Image
Den Wintercheck beantwortet: Marco Kurth; SG Vossenack/ Hürtgen
Aktuelle Position im Ligabetrieb: Platz 6 in der Kreisliga A Düren
Posten im Verein: Spieler

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?
Kurth: Unter dem Strich können wir mit der Hinrunde der Saison 2018/2019 und den erreichten 21 Punkten gut leben.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/ schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Kurth: Wenn man die Ligastärke und die anderen Vereine im Vergleich betrachtet, sowie berücksichtig unter welchen Voraussetzungen wir von Jahr zu Jahr in die Saison gehen, dann nehmen wir die 21 Punkte natürlich gerne mit, mehr dürfen es immer sein.


FuPa Westrhein: Wie bewertest du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft?
Kurth: Wir spielen jetzt unsere dritte Saison in der Kreisliga A. Der Kader ist größtenteils noch der der Aufstiegsmannschaft. Ich denke wir haben uns in der Zwischenzeit in der Liga etabliert und jeder Spieler hat die Qualität für die Kreisliga A.


FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?
Kurth: Zur Rückrunde kommen mit Marc Wildrath (diese Saison verletzungsbedingt noch kein Pflichtspiel bestritten) und Julian Hallmanns (immer wieder muskuläre Probleme gehabt) zwei Spieler zurück, welche den Kader in der Breite für die Rückrunde wieder besser aufstellen.

Darüber hinaus vermissen wir leider immer noch mit Maximilian Hallmanns, einen für uns sehr wichtigen Spieler, auf dem Platz. Dieser wird auch noch einige Zeit ausfallen. Immerhin ist er aber schon wieder tatkräftig an der Seitenlinie aktiv und unterstützt unseren Trainer.


FuPa Westrhein: Gibt es Veränderungen im Team (Neuzugänge/Abgänge)?
Kurth: Die Mannschaft spielt in dieser Konstellation schon über Jahre zusammen und wird punktuell im Rahmen unserer Möglichkeiten verstärkt. Für die Rückrunde werden wir aber nicht tätig werden.


FuPa Westrhein: Wann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte? Steht ein besonderes Highlight an?
Kurth: Die Rückrundenvorbereitung startet individuell mit Laufeinheiten ab dem 15.01.2019. Unser Trainer hat uns zum ersten gemeinsamen Training für den 22.01.2019 auf den Platz bestellt.

Highlight für uns ist im Januar immer die Halbjahresfeier der 1. & 2. Mannschaft. Hier verbringen wir bei dem ein oder anderen Bier und Unterhaltung einen schönen Abend mit den Fans, Spielerfrauen, Trainerstab und Spielern.


FuPa Westrhein: Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?
Kurth: Letzte Saison haben wir mit 42 Punkten in der Endabrechnung abgeschlossen. Dies gilt es, diese Saison zu bestätigen, im Idealfall zu toppen.


FuPa Westrhein: Wer ist der Aufstiegsfavorit in Eurer Liga?
Kurth: Wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, führt dieses Jahr kein Weg an der SG Türkischer SV Düren und den Jungs vom SV Kurdistan Düren vorbei.


FuPa Westrhein: Gibt es weitere Neuigkeiten rund um Euren Verein?
Kurth: Dieses Jahr feiert mit Vossenack einer unserer Vereine sein 100-jähriges Bestehen, sodass die Sportwoche im Sommer etwas größer ausfallen wird.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fc-germania-vossenack-fupa-wintercheck-sg-vossenackhuertgen-2281914.html


Das könnte Sie interessieren

Ü35 treten am 12.01.19 beim Hallenturnier von Düren 77 an

Die alte Herren der SG Vossenack/Hürtgen nehmen am Ü35 Hallenturnier von Düren 77 am 12.01.2019 in der Sporthalle des Burgau Gymnasiums teil.

09.01.2019

Vorrunde im Dürener Sparkassen Hallencup am 11.01.2019

SG Vossenack/Hürtgen trifft beim Sparkassen Hallencup 2019 in Gruppe 4 auf den Türkischen SV, SV Jülich-Selgersdorf und BC Oberzier.

02.01.2019

In die Winterpause geht es für die SG auf Platz 6

SG Vossenack/Hürtgen• Saison 2018/19 • SG beendet die Hinrunde mit 21 Punkten auf Platz 6 der Tabelle.

16.12.2018

Spiele am Wochenende

... lade Modul ...

Tabelle 1. Mannschaft

lade Fupa Widget...

Meistgelesen in 2019

Unser Sportangebot

Sportangebot

Übersicht des kompletten Vereinssportangebots inkl. der zugehörigen Ansprechpartner

Fussball gegen Rechts

Fussball gegen Rechts Logo