Anpassung der Vereinssatzung - Die neue Satzung der Germania liegt zur Einsicht vor

Das Finanzamt hat den Verein darauf hingewiesen, dass die Vereinssatzung den inzwischen geänderten gesetzlichen Bestimmungen angepasst werden sollte.

Der Vereinsvorstand hat inzwischen den Entwurf einer geänderten Vereinssatzung unter Berücksichtigung der geänderten gesetzlichen Bestimmungen und unter Einbeziehung sich inzwischen ergebender sinnvoller Änderungen und Ergänzungen erstellt. Der Vorstand schlägt vor, die geänderte Vereinssatzung auf der Jahreshauptversammlung am 14. März 2018 zu beschließen.

Die neue Satzung liegt als Entwurf vor

Der Entwurf der geänderten bzw. neuen Vereinssatzung steht auf der Internetseite des FC Germania Vossenack (http://www.fc-germania-vossenack.de/upload/download/Satzungsentwurf-2018.pdf) zur Einsichtnahme und zum Ausdruck zur Verfügung. Darüber hinaus kann der Entwurf der neuen Vereinssatzung im Aushangkasten des FC Germania am Sportheim eingesehen werden.

Das Finanzamt Düren und das Amtsgericht Düren haben inzwischen bestätigt, dass gegen die vorgelegte Satzungsänderung bzw. Neufassung der Satzung keine Einwände bestehen.

EK