Zurück in der Erfolgsspur nach Sieg in Drove

Das letzte Spiel des Jahres konnte wie geplant am vergangenen Sonntag in Drove über die Bühne gebracht werden. Durch die ausgiebigen Regenschauer vom Vortag war der Platz schwer zu bespielen und ein Kampfspiel zeichnete sich schon vor Beginn ab.

Die Gastgeber hatten mit einem Sieg die Chance zur SG aufzuschließen und legten los wie die berüchtigte Feuerwehr. Mächtig Dampf machte vor allem die linke Drovener Offensivseite und es gelang uns kaum für spürbare Entlastungen zu sorgen. Der Pfosten und Benno Schneider verhinderten in dieser Phase einen möglichen Rückstand.
Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener und die Gastgeber konnten das hohe Anfangstempo nicht mehr ganz halten. Die ersten gefährlichen Torchancen waren nun auch auf Seiten der SG zu verzeichnen. Zunächst war es Huppertz, der freistehend vergab und Schröder, der mit einem Distanzschuss knapp scheiterte. Marco Gatzweiler machte es anschließend besser und stellte per Kopf die, zu diesem Zeitpunkt, durchaus schmeichelhafte Führung her.
Doch es sollte vor der Pause noch besser kommen. Nach einem Eckball war es diesmal Joachim Harsch, der den Ball per Kopf versenken konnte.

Wie zu erwarten übernahm Drove auch zu Beginn der zweiten Hälfte das Kommando, ohne jedoch den Druck aus Halbzeit eins aufbauen zu können. Kampf und Krampf bestimmten jetzt die Partie. Nachdem ein Handtor für Drove nicht gegeben wurde, kamen die Gastgeber kurz darauf doch zum 1:2 Anschlusstreffer.
Eine gelb/rote Karte einige Aktionen später beendete jedoch schnell wieder die Aufholjagd und die Führung konnte routiniert über die Zeit gebracht werden. Ein versöhnlicher Abschluss des Fußballjahres 2006, bei dem unsere Truppe mit nun 19 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz überwintert.