Zweite Mannschaft mit Auswärtssieg in Berg

news-details


Unsere SG schlägt die SG Nideggen/Berg mit 3:2 und setzt die Siegesserie somit weiter fort. 

Nachdem die Berger Mannschaft unter der Woche ihren Trainer nach nur 2 Meisterschaftsspielen entlassen hatte, wird diese nun von einigen Spielern der Mannschaft trainiert. Einer davon ist unser ehemaliger Torjäger Marcel Voulon, der erst in der Sommerpause nach Nideggen/Berg gewechselt ist. Ein Einstandsgeschenk wollte die SG dem ehemaligen Teamkollegen jedoch nicht geben.
Beide Mannschaften starteten hoch motiviert und mit viel Zug zum Tor. Bereits nach 5 Minuten fiel das 1:0 durch Julian Hallmanns, der gut 20 Meter vor dem Tor den zu weit vorgerückten Torhüter bemerkte und den Ball frech über ihn ins Tor lupfte. Einige weitere gute Angriffe der SG im Anschluss pfiff der Schiedsrichter aufgrund vermeintlicher Abseitsstellungen ab, während auf der anderen Seite eine klare Abseitssituation in der 15. Minute zum Ausgleich führte. Lediglich 5 Minuten später war es dann Kevin Braun, der die passende Antwort gab, als er ein erneut sehr schwaches Stellungsspiel des Torhüters mit einem Distanzschuss aus 25 Meter eiskalt bestrafte und die somit die Mannschaft wieder in Führung schoss. Noch vor der Halbzeit markierte Marcel Voulon mit seinem Treffer den 2:2 Halbzeitstand. 

In der zweiten Halbzeit lief es ähnlich wie in der ersten. Beide Mannschaften arbeiteten viel nach vorne und wollten das Spiel gewinnen. Den entscheidenden Treffer erzielte dann Julian Hallmanns bereits in der 54. Minute. Im Anschluss erspielte sich sowohl die SG als auch die Heimmanschaft einige Chancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Am Ende fährt die Mannschaft von Marc Gilles zwar einen knappen aber verdienten Sieg ein, verbucht somit den dritten Sieg im dritten Spiel und hält Anschluss an die Tabellenspitze. 

Aufstellung: Hutmacher; S. Huppertz, J. Wildrath, A. Wirtz, Heinrich (46. Hermanns); Grunwald, M. Langwald; Salentin, J. Hallmanns (75. Läufer), Braun (66. A. Wildrath); T. Huppertz

 

Spiele am 5. Spieltag:

Zweite: SpVg Boich/Thum 1909
Sonntag, 13.09.2015
11:00 Uhr
Sportplatz Vossenack 

Erste: SV Kelz
Sonntag, 13.09.2015
15:00 Uhr
Sportplatz Vossenack