Unnötige Niederlage gegen Nörvenich/Hochkirchen

Eine unnötige Auswärtsniederlage kassierte die SG Vossenack/Hürtgen bei der Spielgemeinschaft aus Nörvenich/Hochkirchen.

Deutlich, aber völlig unter Wert geschlagen, musste man sich am Ende mit 3:0 geschlagen geben.

Getreu dem Motto "Never Change a winning team" schenkte Spielertrainer Nils Degenhardt denselben 11 Spielern sein Vertrauen, die auch schon die letzten 3 Spiele souverän gewinnen konnten.

Vor dem Spiel war die Ausgangslage klar: mit einem Sieg könnte man den Anschluss an die Spitzengruppe halten. Und so ging man voller Selbstbewusstsein, steht man doch bisher über dem Soll, in die Partie.
Bereits in der 1. Spielminute die erste Chance für die Gäste: Nach dem Anstoß gelang ein Flugball auf Kapitän Alexander Schröder, der den Ball aus aussichtsreicher Position nicht richtig aufs Tor brachte.

Es entwickelte sich eine harte, um weite Strecken faire, Partie. Ein als Flanke getarnter Torschuss konnte Torwart Benno Schneider über die Latte lenken.
Als dann auch noch Thomas Huppertz alleinstehend kläglich vergab, fiel fast im Gegenzug das 1:0 für Nörvenich Hochkirchen. Aus abseitsverdächtiger Position konnte der Stürmer alleine auf Benno Schneider zulaufen. Erum kurvte diesen und schoss zur Führung für die Gastgeber ein. Der Rest der Halbzeit wirkte ein wenig zerfahren, mit sehr wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit übernahm die SG Vossenack-Hürtgen das Heft in die Hand. Die sich bietenden Räume und guten Möglichkeiten konnten leider nicht genutzt wurden. Die 2-0 Führung der Gastgeber kam ein wenig
überraschend: Nach einem Querpass im Mittelfelf konnten sich Oliver Grunwald und Markus Langwald nicht einigen, so dass der Ball von einem Nörvenicher Angreifer aufgenommen werden konnte. In Überzahl spielten die zwei Stürmer den Angriff mit einem Tor aus. Nun versuchte die SG Vossenack-Hürtgen den Druck weiter zu erhöhen, was zu guten Kontermöglichkeiten für die Heimelf führte. Aus eben so einer Situation gelang der SG Nörvenich Hochkirchen dann das alles entscheidende dritte Tor.

Völlig unter Wert geschlagen fährt die SG Vossenack Hürtgen wieder nach Hause, mit dem Bestreben im nächsten Heimspiel gegen Stockheim die zu vergebenen 3 Punkte einzufahren.