Thomas Huppertz Gala mit 5 Toren beim 6:2 Derbysieg in Schmidt

Eine klare Sache für unsere Zweite war heute das Derby gegen den Ortsnachbarn aus Schmidt. Durch eine 5 Tore Gala von Thomas Huppertz besiegte man die Reserve vom TuS mit 6:2.

Zwar legten die in gelb gekleideten Gastgeber auf ihrer heimischen, mit Pfützen überhäuften, Asche los wie die Feuerwehr, konnten gegen die Kaltschnäutzigkeit unserer Offensive aber am Ende nur wenig entgegen setzen. Bereits nach einer Viertelstunde und mit dem ersten gefährlichen Angriff unserer Mannschaft stellte Thomas Huppertz die Weichen auf Sieg. Sichtliche Wirkung zeigte der Treffer auch bei der TuS Reserve. Vom anfgänglichen Druck blieb nur noch wenig übrig und unsere Elf kam besser ins Spiel und zu weiteren Chancen. Das man ganz beruhigt zum "Halbzeittee" übergehen konnte, hatte man erneut Thomas Huppertz zu verdanken. Mit seinem zweiten und dritten Treffer sorgte er bereits zur Halbzeit für klare Verhältnisse.

Wer jetzt nach dem Wechsel nochmal mit einem Sturmlauf der TuSler gerechnet hatte, sah sich gefehlt. Auch nach dem Wechsel behielten die Mannen von Manni Zimmermann und Pep Gilles das Zepter in der Hand. Huppertz, Wildrath und mit seinem 5 Treffer setzte erneut Thomas Huppertz den Deckel auf die Partie.

Somit stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 6:2-Auswärtssieg für unsere „Zweite“, durch den man sich bis auf zwei Punkte an den Spitzenreiter aus Drove heranschleichen konnte. Es läuft derzeit einfach rund. Die Stimmung und auch die Mischung innerhalb des Teams stimmt, so kann und darf es gerne weitergehen.