Nils Degenhardts Premierentreffer stellt Kreuzau ein Bein

Auch gegen den vermeintlichen Tabellenprimus aus Kreuzau konnte die SG am heutigen Abend punkten. Im ersten von vier Nachholspielen trennte man sich nach 90 spannenden Minuten 2:2. Ein verdienter Punktgewinn.

Im Vergleich zum letzten Sieg musste Spielertrainer Nils Degenhardt die Mannschaft auf zwei Positionen verändern.
Der verletzte Thomas Meisenberg wurde von Carlo Matzanke im rechten Mittelfeld ersetzt. Im Sturm agierte erstmals Michael Meyer neben Thomas Huppertz. Der sonst gesetzte Sven Salentin schaffte es nicht ganz rechtzeitig zum Anpfiff vor Ort zu sein und musste sich mit der Reservistenrolle zufrieden geben. An dieser Stelle ein "Danke Schön" an Sven Salentin, der extra aus Remscheid anreiste um bei diesem Spiel dabei zu sein.

Mit der Vorgabe kompakt zu stehen und mutig nach vorne zu spielen ging die SG in das Spiel. Die Gäste aus Kreuzau begannen die Partie schwungvoll und erarbeiteten sich optische Feldvorteile. Zwei Fernschüsse, die Ihr Ziel aber weit verfehlten, sollten die einzigen Chancen des SC Kreuzau in Hablzeit Eins bleiben. Zwingende Torchancen brachte der Gast nicht zu Stande. Die Konter der SG hingegen waren weitaus gefährlicher. So scheiterte Michael Meyer in der ersten Halbzeit gleich 2 Mal freistehend am Gästekeeper. Kurz vor dem Pausenpfiff versuchte Alexander Schröder sein Glück mit einem Fernschuss aus 18 Metern, leider verfehlte der Ball das Tor sehr deutlich.

Bedacht darauf, dass Kreuzau nun versuchen würde mehr Druck zu machen, ging die SG in Halbzeit Zwei.

Die erste Chance der zweiten Halbzeit hatte Markus Langwald. Sein Distanzschuss aus 20 Metern ging über das Tor. Verwundert über
den Elfmeterpfiff, nach einem vermeintlichen Foul an dem Stürmer von Kreuzau, geriet die SG in Rückstand - zu Unrecht.
Fast im Gegenzug dann der Ausgleich. Eine Ecke von Stefan Langwald gelangte vor die Füße von Carlo Matzanke, dem ein Zuckerpass
in der Lauf von Nils Degenhardt gelang. Dieser steckte den Ball in die Mitte auf Thomas Huppertz, der den Ball eigentlich nur noch einschieben musste...

Immer wieder wurde das Spiel in dieser Phase vom Schiedrichter unterbrochen, so dass kein richtiger Spielfluß zu Stande kam. In der 65. Minute dann die erneute Führung für Kreuzau: eine Flanke aus dem linken Halbfeld wurde von einem Manndecker der SG so unterschätzt, dass der Gästestürmer den Ball nur noch an Torwart Schneider vorbei schieben musste.
Ein zweites Mal in Rückstand...bis zur "68. Spielminute"...einen Ball aus dem linken Halbfeld konnte Thomas Huppertz im Luftkampf gegen den herauseilenden Torwart, außerhalb des 5-Meter-Raumes, für sich entscheiden und auf Nils Degenhard ablegen, der den Ball aus 16 Metern in den Maschen unterbringen konnte. Das erste Tor für den Spielertrainer der SG -  Glückwunsch.
In der Schlußphase passierte nicht mehr wirklich viel. Die SG bot eine kämpferisch überzeugende Leistung, so dass es dem Aufstiegskandidat nicht gelang nochmals in Führung zu gehen und das Spiel endete mit einem hochverdienten Unentschieden.

Genau so konzentriert und kämpferisch sollte das nächste Spiel (Sonntag, den 06.04.08, 15 Uhr) in Vettweiß angegangen werden.

Es spielten:
Schneider | Kreutz, Degenhardt, Gatzweiler | S. Langwald, M.Langwald, Schröder, Matzanke, Grunwald | Huppertz, Meyer (Salentin)