Keine Punkte für die SG Vossenack/Hürtgen II in Rurtal

Am heutigen Freitag Abend gastierte die 2. Mannschaft der SG Vossenack/Hürtgen in Untermaubach bei der SG Rurtal.

In den ersten 20 Minuten bestimmte der Gastgeber das Spiel eindeutig. Rurtal setzte die Gästespieler im Aufbauspiel früh unter Druck und kam durch gutes Kombinationsspiel zu einigen guten Möglichkeiten. Dennoch bedurfte es eines Strafstoßes zum Führungstreffer. Philipp Blens war von der linken Seite in den Strafraum gezogen und konnte von Joachim Harsch nur durch ein Foul gebremst werden. Jörg Heinen verwandelte in der 18. Minute sicher zum verdienten 1:0.

Nach diesem Führungstreffer gelang es den Gästen sich mehr zu befreien und ihrerseits erstmals gefährlich vor das Rurtaler Gehäuse zu kommen. In der 26. Minute gelang die Balleroberung tief in der gegnerischen Hälfte durch Manuel Polis. Polis legte den Ball quer auf Alex Wildrath, dieser umkurvte den Torwart und schoss zu seinem 6. Saisontor ein.

Im weiteren Verlauf der Partie war das Geschehen ausgeglichen, jedoch wurden die Angriffsbemühungen zumeist in Höhe des jeweiligen Strafraums durch die gegnerische Abwehr abgefangen.
So entschied letztendlich ein unglücklicher Torwartpatzer von Thomas Rüttgers die Partie. Ein eigentlich harmloser Rückpass von Jochen Kreutz konnte Rüttgers nur unzureichend klären, so dass Jörg Heinen keine Mühe hatte, seinen zweiten Treffer an diesem Abend zu besorgen (74.). Die SG aus der Höhengemeinde versuchte noch einmal alles, aber spätestens in der 82. Minute war die Partie mit dem 3:1 durch Philipp Blens per erneutem Strafstoß entschieden.
Insgesamt war es ein verdienter Sieg für die SG Rurtal, auch wenn ein Remis für die Gäste absolut möglich gewesen wäre.

Im nächsten Spiel trifft die SG Vossenack/Hürtgen am 02.10.2013 um 19 Uhr erneut auswärts auf Germania Birgel.